Babelsberg für Flughafen Tempelhof

Von | 3. Januar 2009

Der Volksentscheid bezüglich der Offenhaltung des Flughafen Tempelhof ist ja bekanntlich gescheitert; juristisch ist das ganze ebenfalls besiegelt. Macht aber nichts, wenn man mal den Vorstandschef der Studio Babelsberg AG Carl Woebcken fragt. PNN berichtet, dass der nämlich auf dem Areal einen weiteren Filmstandort für die Region Berlin aufmachen möchte. Neben Babelsberg und Adlershof wäre das immerhin der dritte.

Nun ja, damit wäre meiner Ansicht nach eine Alternative zum Flughafenbetrieb selbst gefunden. Die nun nicht mehr aktiv genutzten Flughafengebäude würden zu neuem Leben erweckt. Trotzdem soll weiterhin die Tradition aufrecht erhalten werden, also zusätzlich eine „Begegnungsstätte der Bevölkerung“ entstehen.
Und wer weiß, vielleicht fliegen bald wieder kleine Flugzeuge über Tempelhof. Dann wohl aber eher aus filmtechnischen Gründen.

3 Gedanken zu „Babelsberg für Flughafen Tempelhof

  1. Stefan*

    Find ich super. Berlin und Film gehören schon zusammen. Vielleicht fliegt ja auch das eine oder andere Raumschiff über Tempelhof : aus rein filmtechnischen Gründen – versteht sich.

  2. stef Beitragsautor

    Stefan*, das will ich sehen 😯 Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid.

  3. Stefan*

    Klar, ich mach dann ein verwackeltes unscharfes Foto davon 😉

Kommentare sind geschlossen.