Google straft mein Blog ab – Pagerank gesunken

Von | 2. Januar 2009

Jaja, der gute alte Google Pagerank. Meine Seite ist seit dem kürzlich vorgenommenen Update seitens Google auf den Wert „2“ zurückgestuft worden.

pr2.png

Deshalb schwanke ich derzeit zwischen Trauer, Belustigung, Verzweiflung und Zuversicht. Ach was, es kann jetzt eigentlich nur noch besser werden. Vielleicht handelt es sich auch einfach um ein Missverständnis.

Oder ist es mir einfach egal? Ich fühle mich irgendwie fremdbestimmt. Wird meine Seite jemals wieder mehr wert sein? Ob das ganze was mit der Nofollow-Falle zu tun hat?

Fragen über Fragen. Nun, ich werde einfach beobachten und weiter machen. Aber wie beim Ecki auch, wird mir leider kein (Trost)Eis spendiert.

10 Gedanken zu „Google straft mein Blog ab – Pagerank gesunken

  1. mr.gene

    Schon doof, aber hey, was solls. Blogst du für deinen PR oder für dich und deine Leser?

    Ich denke doch mal stark letzteres, also solltest du es locker wegstecken und vielleicht biste beim nächten mal wieder mit drei Dabei!

    Zugegeben, ein Eis hab ich dir auch nicht ausgegeben…aber der Eisman an der Ecke verkauft dir sicher eins 😀

  2. Nila

    Hehe, warts ab. Das nächste Update müsste so im Februar Einzug halten. Und dann trumpfst du sicher auf :mrgreen: Einen kleinen grünen 4-er???
    Grummel, ich dümple auch ewig auf meiner 3 herum.

  3. mr.gene

    Was ist denn die Definition für „ewig“?

    Zumindest dein Archiv geht nur bis März 08…also biste noch nichttmal ein Jahr auf 3…oder sollte ich mich täuschen?

    Das ist doch alles noch verkraftbar dann 😉

  4. Nila

    @mrgene: Nein, du täuscht dich nicht. Mensch, das ist die „gemeine“ Ungeduld der Frauen. 🙄 Naja, dann arbeite ich halt fleißig weiter bis zum nächsten Update… Wie gesagt: Es ist vertretbar 😉

  5. stef Beitragsautor

    @mr.gene: Na klar blogge ich für mich und meine Leser, nicht für einen Wert, der sich zweifelhaft zusammen setzt. Interessant ist er aber doch, zugleich unberechenbar wie es scheint.
    Und zur Info: Ich habe mir vorhin ein Eis gegönnt, und zwar in RealLife. 8)

    @Nila: Ich fiebere dem nächsten Update entgegen. Mal sehen was dabei rauskommen wird.
    Und vertretbar ist es allerdings auch bei mir, auch wenn mein Blog auch erst seit Anfang 2007 existiert.

  6. Ecki

    Der PageRank ist ja nun nicht alles im WWW auch wenn es so sein soll. Egal weitermachen. Tante google bewertet ja zum Glück nicht nur am Jahresanfang!

  7. stef Beitragsautor

    Na klar, Ecki, das mache ich. Und vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann mal ein Eis spendiert. 🙂

  8. Pingback: Pagerank Update soll überwiegend positiv ausgefallen sein « AdClicks-Agent.de

  9. Pingback: Zweiter Blog-Geburtstag » Station 9.111

  10. Pingback: Google mag mein Blog wieder - Pagerank gestiegen » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.