RSS – nur langsam auf dem Vormarsch

Von | 31. Oktober 2008

Ich sehe das ähnlich wie Tobbi: Der Bekanntheitsgrad der RSS-Technik ist leider zu bemängeln. Zumindest ist es bemerkenswert, dass dieses Verfahren trotz der relativ einfachen Verfügbarkeit kaum weit verbreitet ist. Einigen, die täglich mit dem Computer und dem Internet umgehen, sagen die drei Buchstaben nicht viel.
Schlagworte wie HDMI, WLAN usw. sind mittlerweile festerer Bestandteil des technischen Lebens geworden. Da hat es RSS schwieriger. Scheinbar ändert auch der RSS Awareness Day daran wenig.

Das Symbol oben rechts auf meiner Seite zeigt den Weg zum RSS-Feed meines Blogs. Grundlegend mag dem ein oder anderen mein kleiner Leitfaden dabei helfen, sich bezüglich des Einsatzes von RSS, Feed/Feedreader und Co. besser informiert zu fühlen.