Station 9.111 v2.0

Von | 8. September 2008

Die neue Version geht an den Start. Man könnte auch sagen, die Station 9.111 geht in die zweite Runde. Warum ich das so sehe? Eine neue Version nicht ohne Grund, habe ich doch die letzten Tage folgende grundlegenden Änderungen am Blog vorgenommen:

  • PHP Update auf aktuell stabile 5.x Version
  • WordPress auf 2.6.1 gehoben
  • neues Theme installiert (s. footer)

Es ist noch einiges zu tun, am Design, an der Funktionalität, an der Sprachübersetzung. Früher, ja da hatte ich noch WordPress Version 2.1. Da war noch alles anders und ich fand mich im WP Aufbau ganz gut zurecht. Das muss nun aufgefrischt und erweitert werden. Ich habe mir vorgenommen, die zumindest für mich wichtigen Funktionen (wie z.B. Zitatfunktion in den Kommentaren, Backend Geschichten wie Zähler, etc.) im neuen Theme zu implementieren bzw. grundlegend wiederherzustellen. Daher bitte etwas Rücksicht, wenn das ein oder andere gewohnte Feature noch nicht sauber arbeitet.

Zusätzlich habe ich mir tatsächlich vorgenommen, nach immerhin gut 4 Monaten, hin und wieder mal einen Beitrag zu veröffentlichen. Das ist doch mal ein Anfang, trotz der eher zeitlich ungünstigen Situation. Auf jeden Fall möchte ich Euch erneut einladen, hier ein wenig zu verweilen und an meinen Ausführungen, Gedanken und vielleicht auch Problemen teil zu haben.

Evtl. muss ich wieder neu anfangen, treue Leser zu gewinnen, nachdem ich die letzten Monate eher mit Abwesenheit glänzte (ich bereue nichts). Doch bin ich frohen Mutes was das angeht.

Auf ein Neues! – Würde ich vorschlagen und schau mal in die Runde, wer denn noch überhaupt alles so da ist!?

>> Die Station 9.111 v2.0 <<

9 Gedanken zu „Station 9.111 v2.0

  1. Alex

    Neues Layout… Super! Und das wichtigste: Du bist wieder da! 🙂

    Auf gute Beiträge.

  2. key

    super comeback. gefällt mir. hat sich schon gelohnt, den feed von station9111 in nnw zu behalten 😉

  3. Stefan (Stefans Blog)

    Alles Neu – das freut mich aber und schick sieht es auch aus 🙂

    Bin am Start und gespannt was hier wieder abgeht Herr Nachbar …

  4. stef Beitragsautor

    Mein Dank an alle Beteiligten. Ich gebe mir Mühe, den hohen Anforderungen gerecht zu werden.

  5. Dürrbi

    „Jaaaa er lebt noch….“
    Wow. Stef ist Back ! Und mit tollem neuen Theme.

    Willkommen zurück.

  6. maksi

    Wie schön, dass es bei dir hier weiter geht! Und das Theme ist einfach nur edel!

  7. Meg

    Schön sieht das aus. Breiter, aber doch recht minimalistisch. Gefällt mir! 🙂

Kommentare sind geschlossen.