Google hat viele Seiten

Von | 24. April 2008

… und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Google hat nicht nur viele Seiten im Such-Index, sondern auch einige Domains. Einfach mal so an die knappe 10.000 sollen es sein, die der Internetriese auf sich registriert hat. Wer mal nachsehen möchte, schaut sich diese Liste an.
Pingdom hat sich die Mühe gemacht, ein paar der merkwürdigsten Namen herauszupicken, die über die allseits bekannten, wie z.B. google.com oder gmail.com, hinausgehen.

Ich persönlich finde ja die Versprecher Verschreiber interessant, wie z.B. georgle.com oder gmale.com. Die muss sich auch erst einmal jemand ausdenken, oder hat selbst damit Erfahrung gemacht. Vielleicht aber hat Google mit der Suche nach diesen Namen einfach die eigene Domain namingsolutions.com beauftragt. Dass das „googeln“ an sich zu einer Art Religion auswachsen kann, wird spätestens bei googlereligion.com deutlich.

Achja, goooooooooooooooooooooooooooooooooooogle.com ist übrigens schon weg. Schade eigentlich.

Mehr lesen bei aivw.de

2 Gedanken zu „Google hat viele Seiten

  1. maksi

    Irgendwie habe ich von dieser Suchmaschine nichts anderes erwartet 😕

  2. stef Beitragsautor

    Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so viele!! Domains sind. Ich sollte überlegen, mir auch noch weitere zu sichern, z.B. station9112 oder 9111station …

Kommentare sind geschlossen.