Desktop-Kunst mit Ordnern und Dateien

Von | 20. April 2008

Wem die Langeweile zusetzt oder wer einfach mal was sinnvolles machen möchte, kann sich mit Kunst(werken) beschäftigen. In diesem Fall genauer mit Desktop-Kunst, einem Bild nur aus Desktop-Symbolen bestehend.

Wer hieran teilhaben will und das ausprobieren möchte, eine Kurzanleitung benötigt oder sich über die Idee informieren möchte, schaut einfach mal bei gizmodo.com vorbei. Weitere Beispielkunst gibt es auf teknograd.no.

Ich selbst habe keine Langeweile, finde aber die Idee Klasse und habe mich deshalb gleich mal an einem Testobjekt versucht. Mit folgendem Ergebnis:

dk_stef_apple_blue.png

Und ein wenig show-intensiver und mit mehr Effekt:

dk_stef_apple_black.png

Ich finde den ersten Wurf gar nicht mal so schlecht. Was haltet ihr davon? Zeigt her eure eigenen Kreationen!

2 Gedanken zu „Desktop-Kunst mit Ordnern und Dateien

  1. Dürrbi

    Mein Gott, das ist tatsächlich nur was für Leute, die von schlimmster Langeweile gebeutetlt sind 🙂

    Unter Windows könnte man aufgrund fehlender Menge verschiedener Ordnersymbole vermutlich nur schwerlich solche Bilder „zeichnen“.

  2. stef Beitragsautor

    Mein Gott wie großartig oder mein Gott wie schrecklich? :mrgreen:
    Wie das unter Windows gehen soll, kann ich gar nicht mal sagen. Aber ich habe bei mir ja auch nur das Ordnersymbol verwendet.

Kommentare sind geschlossen.