Zoll hebt Wertgrenze für Kleinsendungen an

Von | 8. April 2008

Das ist doch mal eine nette Nachricht mit Vorfreudecharakter. Mit der sogenannten Verordnung (EG) Nr. 274/2008 ist es pünktlich zur Vorweihnachtszeit (ab 01. Dezember) diesen Jahres nicht mehr notwendig, beim Zoll Einfuhrabgaben auf Waren bis zu einem Wert von 150 Euro zu bezahlen.

Zusammen genommen mit dem jetzigen Dollarkurs ergeben sich damit weit mehr Möglichkeiten, kostengünstiger interkontinental einzukaufen. Ich denke da an Medien oder auch an technische Geräte. Also flugs einen Kalendereintrag gemacht, damit das Datum nicht verschütt geht. Und ja, der 1. April ist schon vorbei, die scheinen es also tatsächlich ernst damit zu meinen.

via heise

2 Gedanken zu „Zoll hebt Wertgrenze für Kleinsendungen an

  1. Meg

    Das ist großartig! So wie es aussieht, werde ich es dieses Jahr nämlich wieder nicht schaffen, mein Weihnachts-Shopping in NY zu machen, dann mache ich es eben Ende November online.
    Drücken wir uns die Daumen, dass der Dollar weiterhin so schlecht steht und der € so gut, hm?

    Erinnerst Du mich noch? :mrgreen:

  2. stef Beitragsautor

    Ob das mein Kalender abbilden kann – mich & Meg & all die anderen zu erinnern – muss ich erst mal sehen. Erinnere mich mal daran, das zu prüfen. :mrgreen:
    Und der Dollar soll sich mal ja zusammenreißen.

    Cool finde ich ja, dass der Zoll überhaupt solche Ideen umsetzt. Klasse!

Kommentare sind geschlossen.