Mehr Leben zu vergeben

Von | 3. September 2007

Zwei Wörter – einer Werbeseite entnommen – bringen mich zum nachdenken: „Mehr Leben“. Auch wenn ich mir sicher denken kann was die Macher der Worte gemeint haben: gesteigerte Lebensqualität und mehr Freude am Leben. Aber gibt es tatsächlich mehr oder weniger Leben? Und wenn ja, kann ich mir das einfach kaufen?

Es geht in der Reklame eigentlich nicht um verlängertes oder ewiges Leben, Organspende oder Fortpflanzung. Wie also soll es ein Mehr an Leben geben? Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheidet, wie sein Verweilen auf der Erde gestaltet sein soll und ob er ein Mehrwert durch bestimmte Handlungen für sich verbuchen kann. Am Ende blickt jeder zurück und kann seine persönliche „Rechnung“ aufmachen.

Scheinbar hat bei mir die erhoffte Wirkung – nämlich das Produkt zu kaufen – nicht eingesetzt. Für einen Denkanstoß aber hat es dennoch gereicht.

5 Gedanken zu „Mehr Leben zu vergeben

  1. Alexa

    Ich frag mich manchmal wer sich solche Slogans ausdenkt und was sich diese Personen dabei denken 🙄 .

    Mich interessiert jetzt aber, wofür da geworben wird!? Aber das kannste mir ja am Mittwoch verraten 😛

  2. stef Beitragsautor

    Ja okay. Denn das schreibe ich hier lieber nicht rein. :mrgreen:

    Also keine Scherze jetzt – bitte!

  3. Atatoerk

    Wieviel Leben hat ein Mensch? Damit meine ich nicht die mögliche Anzahl von Reinkarnationen. Mehr Lebenswertigkeit? Wenn es so gemeint ist, dann schätze ich mal, dass viele Menschen deutlich „mehr Leben“ vertragen könnten.

  4. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1389″]Mehr Lebenswertigkeit? Wenn es so gemeint ist, dann schätze ich mal, dass viele Menschen deutlich „mehr Leben“ vertragen könnten.[/quote]
    Das denke ich auch. Nur sehen das wahrscheinlich die Menschen selbst nicht so sehr bzw. können nichts dafür tun, auch wenn sie es möchten.
    Ist eigentlich ein nicht so leichtes Thema finde ich, recht komplex, will man es zuende denken.

Kommentare sind geschlossen.