Retro MacOS WordPress Theme

Von | 24. August 2007

Den alten Hasen unter den Mac-Liebhabern sollte das „Retro MacOS WordPress Theme“ einen Blick wert sein. Warum nicht ein Blog unterhalten, welches mit aktuellen News über das bessere System aufwartet und dessen Geschichte dabei nicht verleugnet?

retro_macos_theme.png

Es scheint als sei bei dieser Idee die Zeit stehen geblieben – klassisch und grau. Und wer schon nicht beim „Commodore WordPress Theme“ schwach geworden ist, findet vielleicht am Mac-Design Gefallen.

via BlogTrainer

9 Gedanken zu „Retro MacOS WordPress Theme

  1. Atatoerk

    Einfach nett. Allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß daher eher nicht so interessant.
    Dennoch, nachdem ich Anno 83 meinen Apple IIe in Betrieb nahm (mit Floppydrive!) erschien mir das als Quantensprung (von wo her eigentlich..).
    Richtig los ging es aber mit meinem ersten Mac Plus mit satten 512 Kb Hauptspeicher. Voller Nostalgie erinnere ich daran, dass auf der einen 400Kb-Diskette das Betriebssystem lag, auf der anderen das erste Word nebst den geschriebenen Texten (und als das 800 K externe Laufwerk kam, haben wir mit einem Handbohrer das fehlende Loch an der 400Kb-Diskette angebracht).
    Die Aufrüstung auf 1 (in Worten: E-I-N!!) GB war horrend teuer, die flugzeuglärm simulierende 20 GB externe Harddisc lag bei rund 3.500 DM (alte Deutsche Währung, für die Jungen unter uns).
    Es folgte der Mac SE, ein Quadra 700 und später ein erstes Powerbook.
    Hach jaaa..

  2. stef Beitragsautor

    Eine sehr bewegende Geschichte erzählst Du da. Ich kann bezüglich der Apple-Nutzung erst ab Ende letzten Jahres mitreden, seitdem habe ich einen MacMini und ein MacBook. Im PC Segment sah es ja aber auch nicht viel anders aus – mit der Entwicklung meine ich.

    Das Theme ist allerdings nicht wirklich taufrisch, eben Retro. Wahrscheinlich ist die Erweiterbarkeit auch etwas eingeschränkt. Interessant ist es aber allemal, was sich andere Leute so ausdenken.

  3. Atatoerk

    lol, ja, sehr bewegend. Aber jedem seinen Spass. Ich schaue lieber vorwärts, und das Nächste wird sein, dass ich wieder ein Macbook kaufe…

  4. stef Beitragsautor

    Vielleicht gibt es in Zukunft auch ein aktuelleres Mac WordPress Theme. Freiwillige vor! 😀

  5. stef Beitragsautor

    Ah, danke für den Link. Sieht auf der ersten Blick interessant aus. Das geht schon in die richtige Richtung. 🙂

  6. tobe

    wow jetzt werd ich sogar für mein design verlinkt …

    mein template iss allerdings modifiziert. der bilder krams iss im original nicht dabei.. .wär ja auch apple „unlike“ 😉

    das original i3theme – also mit drei spalten – kann man in seiner simplen form hier besichtigen : http://www.mangoorange.com/resources/i3theme/

  7. stef Beitragsautor

    Da kannst Du mal sehen, tobe! 😀

    Na wenn das nicht mal stylish ist. Dann gibt es also ein Old School und ein New School Design, je nach Bedarf und Geschmack.

  8. Pingback: Wordpress Community - WP Gemeinschaft | Blog | Retro MacOS WordPress Theme » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.