Zusammengewürfelte Identität

Von | 1. August 2007

Wer von euch kennt Herrn Arno Nym? Er musste bei der ein oder anderen Abfrage herhalten; also wenn Anmeldedaten abgefragt wurden und dabei die wahre Persönlichkeit des Schreibers nicht preisgegeben werden sollte.

Das ist allerdings ein eher plumper Versuch einer Identitätsbildung. Eine weitaus krassere Form der Identitätsfindung – mit mehr als nur dem Namen (z.B. Kreditkartennummer, Telefonnummer, etc.) – ermöglicht der Fake Name Gerator.

Etwas unheimlich ist das schon. Und wer von euch weiß denn schon ob hier ein echter Stefan am bloggen ist.

via notepad

10 Gedanken zu „Zusammengewürfelte Identität

  1. Balu

    Danke für den Tipp! Die ist echt klasse die Seite!

  2. stef Beitragsautor

    Bitte gern. Nur frage ich mich gerade, was Du damit alles so anstellen willst. 😮

  3. Stefan (Stefans Blog)

    @stef: Putzt Du dann auch an Fake-Wochenenden Dein Fake-Auto? Ist das nicht Zeitverschwendung? 🙄

  4. maksi

    Die Seite ist gebookmarked. Wer weiß, wann und wozu man das noch mal brauchen kann. Danke, Stef.
    Liebe Grüße,
    Anke Weber :mrgreen:

  5. stef Beitragsautor

    @Stefan: Das wäre es sicher, ja. Ich weiß allerdings nicht, wie ein Fake-Wochenende aussehen könnte. Das Auto ist jedenfalls kein Fake. Willste mal anfassen? 😀

    @maksi: Jaja, sag nachher aber keiner, wer der Anstifter zu solchen Taten war. Ich werde alles abstreiten und auf meine zweite Identität verweisen :mrgreen:

  6. key

    oh man, ich wollte das mal testen, finde aber keine zeit dafür… hab ich auch schon bei notepad gelesen. sehr interessant und verlockend 😈

  7. Stefan (Stefans Blog)

    @stef: Naja, das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du auch ein Fake-Admin bist und eine Laune des Internets und es Dich nicht wirklich geben würde.

    Wenn es mich mal überkommt, komme ich mal zum Auto-Anfassen vorbei und klingel an Deiner Tür. Bis dahin glaube ich es Dir mal 🙂

  8. Atatoerk

    Perfekt. Die Seite ist klasse, danke für´s finden. 😯

  9. Alexa

    Na das ist doch mal ne Super Idee 😉

    Wer weiß wofür man eine andere Identität gebrauchen kann.

    Diese Seite werd ich mir auf jeden Fall mal merken – so für alle Fälle 😛

  10. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1110″]Na das ist doch mal ne Super Idee 😉

    Wer weiß wofür man eine andere Identität gebrauchen kann.

    Diese Seite werd ich mir auf jeden Fall mal merken – so für alle Fälle :razz:[/quote]
    Genau, man weiß ja nie. 😀

Kommentare sind geschlossen.