Die Idee des Grundeinkommens

Von | 24. Juli 2007

Eine sehr interessante Theorie des bedingungslosen Grundeinkommens macht seit ein paar Jahren die Runde und wird zuweilen heiss diskutiert. Ich stehe der Idee durchaus positiv gegenüber und habe einmal überlegt, was sich bei mir im Falle einer Grundversorgung an Herausforderungen und Möglichkeiten eröffnen, welche Ziele im Leben blieben oder sich ändern würden.

Nils Ehnert sammelt auf seiner Projektseite Meinungen zu dieser Idee. Es sind hier schon durchaus lesenswerte Gedanken hinterlegt. Inspiration genug für jeden, einmal selbst darüber nachzudenken.

Und WasWuerdenSieTun?

3 Gedanken zu „Die Idee des Grundeinkommens

  1. stef Beitragsautor

    Ah, danke. Liest sich gut an. Dort wird auch auf das Buch von Götz Werner eingegangen, welches ich mir noch kaufen möchte.

  2. happy-buddha

    ich finde die idee gar nicht mal soo schlecht,obwohl ich immer noch ein freund des mindestlohnes bin.

Kommentare sind geschlossen.