RealPlayer 10 – Neue Mac-Version

Von | 25. Mai 2007

realplayer10.png

Nachdem nun eine neue Version des RealPlayers für Mac erschienen ist, funktioniert auch endlich das direkte Anspielen aus dem Browser heraus (hier: Camino). Da ich während des Stöberns durch Musik-Stores, z.B. in Amazon, mir gerne direkt die Titel anhöre, nervte bald die ständige Fehlermeldung, dass das Plugin nicht geladen werden konnte. Vielleicht hat es auch nur bei mir nicht geklappt. Der iTunes Store war in dem Zusammenhang keine wirkliche Alternative für mich, eher ein lästiger Umweg.

realplayer_play.png

Die neue Version 10.1.0 hat sich nach der Installation und Erstinitialisierung das passende Plugin (RealAudio 3.0-Codec) einfach gezogen und Fehlermeldungen bleiben aus.
Es kann doch alles so einfach sein.

Softwareinfo via Mac OS X Freeware
___

Linkbar

Produktlink/Download Software RealPlayer 10.1 für Macintosh

8 Gedanken zu „RealPlayer 10 – Neue Mac-Version

  1. maksi

    Darf ich mit meinem Win XP überhaupt noch hier rein? ❓

  2. stef

    Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder? 🙂 Natürlich. Ich kann Dir nur zu Windows leider nicht viel erzählen oder schreiben. 😉 Wenn Du ein ähnliches Problem mit dem RealPlayer unter Windows hast, könnte auch hier ein Update helfen.

  3. key

    das hab ich z.b. gar nicht installiert. liegt aber daran, dass ich nie was bei amazon usw. was teste. itms reicht mir da aus.

    ich erinnere mich aber an die win-zeiten und rp. soviel werbung hat mich von dieser software doch abgeschreckt es nie wieder zu benutzen.

  4. stef

    Der Werbeaspekt ist deutlich geringer bei der Mac-Variante, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Aber das ist auch ein Punkt, der mich generell an solcher Software nervt.
    Ich nutze sie aber wie gesagt nur für die Online-Direkt-Wiedergabe. Sollte Amazon umstellen, dann tue ich das auch. 🙂

  5. Nicole

    Genau das mit der Fehlermeldung hat mich auch immer genervt, danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal laden 😀

  6. Michael

    Auf meine Macs wird es niemals ein Produkt dieser Firma schaffen… Ich kann mich noch an die Softwarekatastrophen dieser Firma Ende der 90er, Anfang 2000 für Windows erinnern… *schauder*

  7. key

    [quote comment=“734″]Auf meine Macs wird es niemals ein Produkt dieser Firma schaffen… Ich kann mich noch an die Softwarekatastrophen dieser Firma Ende der 90er, Anfang 2000 für Windows erinnern… *schauder*[/quote]

    genau so geht es mir auch. aber ich denke, wenn man die software wirklich braucht, sollte man sie auch installieren. also da macht stef nichts falsch

  8. stef Beitragsautor

    Ja, in dem Fall „brauche“ ich sie. Wie gesagt: Sollte Amazon sein Audio-Anspiel-Dateiformat ändern, ändert sich auch meine Wiedergabe-Software.

Kommentare sind geschlossen.