Aktive Weblogzählung

Von | 25. April 2007

Alexander ruft im Blog Sajonara zur Weblogzählung auf.

Ob die Aktion ein Erfolg wird, kann jetzt noch nicht annähernd festgestellt werden. Dazu fehlen einfach noch zu viele, die sich als aktive Blogger zu erkennen geben.

Ich habe hiermit meinen Beitrag geleistet, auch als Multiplikator um Euch zu informieren. Seid Ihr aktive Blogger? Dann bleibt aktiv!

via Unsterblichkeit

15 Gedanken zu „Aktive Weblogzählung

  1. Pingback: Stefans Blog » Blog Archiv » Weblogzählung

  2. mars

    ja ist schon ne nette idee, und man sieht auf einen blick auch direkt, wer noch so alles einen blog hat 😆

  3. stef

    So findet man auch lesenswerte neue Blogs, die einem unter anderen Umständen nie aufgefallen wären:
    [quote comment=“510″]man sieht auf einen blick auch direkt, wer noch so alles einen blog hat :lol:[/quote]

  4. stef

    Nun, so direkt würde ich das jetzt nicht in den Vordergrund stellen. Aber ein Link mehr hat noch niemanden geschadet :mrgreen:

  5. Alexander Trust

    Wir sollten das als Chance sehen. Auf jeden Fall wird ein Teil der Blogosphäre, der sich an der Aktion beteiligt, für alle etwas weniger „anonym“. Die Leute merken vielleicht, dass sie mehr miteinander gemein haben, als sie eigentlich annehmen.

    Außerdem können wir zeigen, dass die Vorurteile gegenüber der dt. Blogosphäre, sie sei nur schlecht vernetzt, nicht begründet sein müssen.

  6. stef

    @Alexander: Das ist allemal ein löblicher Ansatz. Ich wünsche Dir und Deinem Projekt viel Erfolg. Lass uns ab und zu mal was vom aktuellen Stand hören!
    Vielleicht kann auch etwas in dieser Richtung dazu beitragen, dass die Vernetzung dichter wird.

  7. Pingback: Sinnfreie Betrachtungen » Blog Archive » Es begab sich aber zu der Zeit

  8. stef

    Ja, so einfach geht das nicht bei der Anzahl von Blogs. Nicht alle sind gewillt da mitzumachen und nicht alle werden komplett erreicht. Auch wenn sie aktiv sind.
    Dennoch bin ich gespannt, wieviele Blogs letztendlich zusammenkommen werden.

  9. Pingback: Bestandsaufnahme Blognutzer » Station 9.111

  10. Pingback: Wie viele Blogs gibt es? – Weblogzählung bei Sajonara » wie viele blogs, Weblogzählung » Netz-Universum

Kommentare sind geschlossen.