Wetter-Stöckchen

Von | 15. März 2007

Ich bin ja skeptisch gegenüber Stöckchen geworden und leite nicht (mehr) jedes weiter. Heute erreichte mich jedoch eines welches ich ganz nett fand. Key hat mich eingeladen, mein Mac-Widget mit Namen „Weather“ zu aktivieren und die aktuelle Lage zu dokumentieren. Und ich darf der Erste sein, der das Holzstückchen fangen darf …

In Berlin sieht es derzeit so aus:

berlin.png

Andere Rechner – andere Widgets und Gadgets. Also zeigt her Eure Wetterlage und das Thermometer von dem Ihr ablest. Diese verantwortungsvolle Aufgabe möchte ich an Tigion weiterreichen, weil ich zu gerne erfahren möchte, in welchem Licht bzw. Wetter das Centrum Warenhaus gerade steht.

Die Spielregeln sollten bekannt vorkommen:

„Jedes mal, wenn das Stöckchen weiter gereicht wird, muss man auch die Links seines Vorgängers übernehmen.“

Bisherige Wetter-Stationen (ich mag dieses Wort 🙂 ):

Keyblog
Station 9.111

14 Gedanken zu „Wetter-Stöckchen

  1. key

    ging ja schnell! wolltest wohl schnell posten, solange das wetter gut ist? 😉

  2. key

    [quote comment=“148″]:mrgreen: Ha, genau so siehts aus. Wenn ich die Wochenend-Vorhersage meines Widgets so sehe …

    Wäre doch mal eine Erweiterung der Idee: schicke das Stöckchen an die Leute, die gerade auf Sonnenschein zurückgreifen können.[/quote]
    müsste man wohl prüfen, ob da die gute sonne scheint. lieber ganz nach dem motto „wer zu spät kommt, steht im regen“ 🙂

  3. key

    [quote comment=“149″]Lustig ist ja, das Ad’s Idee mit den Link übernommen wurde. So kann man, zumindest wenn ordentlich gepingt wird, den Weg ganz gut verfolgen.

    Allerdings ist das mit den Gadgets, Desklets oder sonstwas nicht so einfach, denn obwohl es eigentlich Pflicht sein sollte, hat nicht jeder sowas… ;)[/quote]
    ad war eigentlich der erste heute. aber er hatte nicht so viel zeit und sein blogroll-award läuft noch. daher dachte ich, ich werfe das stöckchen an den netten camino-kollegen 😉

  4. stef

    :mrgreen: Ha, genau so siehts aus. Wenn ich die Wochenend-Vorhersage meines Widgets so sehe …

    Wäre doch mal eine Erweiterung der Idee: schicke das Stöckchen an die Leute, die gerade auf Sonnenschein zurückgreifen können.

  5. Schrottie

    Lustig ist ja, das Ad’s Idee mit den Link übernommen wurde. So kann man, zumindest wenn ordentlich gepingt wird, den Weg ganz gut verfolgen.

    Allerdings ist das mit den Gadgets, Desklets oder sonstwas nicht so einfach, denn obwohl es eigentlich Pflicht sein sollte, hat nicht jeder sowas… 😉

  6. stef

    @key: … der das gerne aufgenommen hat und weiterreicht … 🙂

    @Schrottie: Ich denke, dass auch Windows-User und Mac-Anwender ohne Widget evtl. andere Quellen haben um die Temperatur abzulesen. Lassen wir uns überraschen.

  7. Pingback: Tigions Blog » Blog Archive » Wetter-Stöckchen

  8. Pingback: Macitreal - Wetter-Stöckchen

  9. Pingback: » Wetter - Stöckchen

  10. Pingback: Guennersen.de | Wetter-Stöckchen

  11. Pingback: Durchbruch mit Spam » Station 9.111

  12. Pingback: blog.designwiese.at » Blog Archive » Auffang und in den Himmel gugg

  13. Pingback: Wetterkapriolen

Kommentare sind geschlossen.