Ein ganz normaler Sonntag?

Von | 4. März 2007

Als sollte die Natur heute nicht von sich aus genug Anreize vermitteln, sich in ihr aufzuhalten, muss es mir erst befohlen werden. Meg hat es dann auch getan. Und das war gut so. Vielleicht wäre ich sonst erst viel später – wohl eher zu spät – an die frische Luft gegangen.

Also Jacke übergezogen und raus aus dem Haus. Die ersten Meter bis zum Park lassen mich kurz vergessen, dass heute SONNTAG, der Tag der RUHE, ist. Wie die Kaninchen aus dem Bau krabbeln scheinbar alle gleichzeitig aus dem Haus. Die Straße ist voll wie werktags; liefern sich da tatsächlich zwei Autofahrer ein Rennen in er 30er Zone?

Ein paar hundert Meter weiter dann die ersehnte Ruhe. Ein paar Fußballer treffen sich zu ihrem wöchentlichen Spiel und einige Menschen begegnen mir auf sanften Fuß. Selbst schlendere ich dahin und fühle mich an meinen letzten Ausflug erinnert. Ein kurzes Innehalten, die Sonne durch die Haut aufnehmen. Eine herrliche Phase!

Ja, der Frühling kommt. Tatendrang ist zu spüren, bei Mensch und Natur.

2 Gedanken zu „Ein ganz normaler Sonntag?

  1. Meg

    Ist das nicht herrlich? 😀
    Wer morgen bloss nicht schon wieder Montag und Regen auf dem Plan stehen würden. Aber: Ich bin mir ganz sicher, dass sich der Frühling nicht solange bitten lassen wird, wie das im letzten Jahr der Fall war 😎

  2. stef

    Das kann durchaus sein, wäre ja auch nicht unbedingt verkehrt.
    Und wir wissen ja: nach Regen folgt Sonnenschein 🙂

Kommentare sind geschlossen.