Die Nutzbarkeit eines Macs

Von | 21. Februar 2007

Heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen, der mich bei meiner Fahrt zur Arbeit teils erheiternd aufgebaut hat.

Ein Zitat hieraus: „Woran erkennt man einen Apple-User? Am eingeschweißten Handbuch, das er nicht braucht.“

Ich danke Herrn Peter Glaser für den Text „Nützwerk“ in der aktuellen Monatsausgabe des Wirtschaftsmagazins „brand eins“. Speziell diese zwei Sätze daraus zeigen kurz und knapp die Nutzbarkeit eines Macs auf.

Der Text an sich setzt sich nicht mit Mac oder Software auseinander, er steht in einem Wirtschaftsmagazin. Ich persönlich kann diese Aussage aber nur teilen.

Auch wenn ich das (wirklich klein und kurz gehaltene) Handbuch meines Mac gelesen habe, bin ich der Meinung, dass die Inbetriebnahme des Gerätes auch wunderbar ohne ein solches auskommen kann.