Blogtuning mit Ella 2.1

Von | 3. Februar 2007

Also, Ella in der Version 2.1 habe ich nun auch auf mein Blog losgelassen. Soweit hat alles bestens funktioniert. Die Plugins arbeiten bisher fehlerfrei mit der neuen Software zusammen und ich bin zufrieden mit den Änderungen.

Die Anpassungen die ich nachträglich machen musste waren schnell erledigt, da ich eine gute Blog-Dokumentation meiner letzten Schritte vorliegen habe. Deshalb waren nur ein paar kleine Änderungen an den Originaldateien von WP notwendig, z.B. in der „post-template.php“ im Verzeichnis „wp-includes“. Die Datei hat sich übrigens im Namen geändert.

Grundlegend bin ich nach der Anleitung von perun vorgegangen. Dadurch bin ich relativ reibungslos mit dem Update gefahren. Mit dem jetzt geänderten Blogroll Design habe ich kein Problem, alles ist wie es sein soll. Da mein Blog noch wenig Einträge hat(te), war im Nachgang ebenfalls wenig Feintuning notwendig.