Leckere Prämien im Namen des Sports

Von | 29. Januar 2007

Punkte sammeln -> hier klicken!
Ansonsten weiterlesen …

Regelmäßig Sport zu treiben ist an sich eine gute Idee. Interessant aber wird die Aufforderung erst so richtig wenn sich Nahrungsmittelhersteller aus dem Süßwarenbereich z.B. mit Nutella vermehrt um mein persönliches Wohlbefinden sorgen. Wenn dann, wie in der laufenden Aktion „Just-Sports“, neben der Esserei ein Sportabzeichen oder Prämien in Form von Sachgegenständen winken, fällt die sportliche Betätigung gleich viel leichter.

Sportliche und andere Hürden

Da man grundsätzlich angehalten, ja sogar aufgefordert ist die angebrochenen Nutella-Gläser so schnell wie möglich zu leeren, kommt eben ein weiterer Anreiz hinzu: der des Punktesammelns. Ganze 50 Punkte benötigt man allein um z.B. um ein Cap als Prämie zu ergattern. Drei davon finde ich immerhin in meinem Nutella-Glas. Fehlen also noch 16 weitere Gläser. Es sei denn, ich greife auf Surrogate zurück. Über bekannte Schokoriegel, Bons und Überraschungen sind nämlich auch Punkte zusammentragbar. Eine komplette Liste freudenspendender Süßstoffe mit Punkten im Anhang liefert ebenfalls die Projekt-Webseite.

Vor einlösen der Prämie will noch ein Sammelheft besorgt sein um schließlich den Nachweis zu erbringen, dass man schön brav sein Nutella verzehrt oder Riegel verdrückt hat. Ganz schön clever dieses Punktesystem. Ein besonderes Cap, eine stylische Jacke oder ein weiteres T-Shirt in meiner Sammlung benötige ich dann aber doch nicht so dringend.

Da bleibe ich lieber bei meiner bisherigen Strategie: soviel Sport wie möglich ohne Übertreibung, genauso wie beim Verzehr von Nutella und Co.

___

Linkbar

Deutsches Sportabzeichen

Ein Gedanke zu „Leckere Prämien im Namen des Sports

  1. Pingback: Leckere Gewinne mit Knöpfchen - Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.