Das Radio und weitere Erlebnisse

Von | 21. Januar 2007

Morgens am Frühstückstisch gehen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Sie kommen einfach und gehen ebenso schnell. Dazu müssen sie aber frei fließen können. Was dem zuwider laufen kann habe ich im meinem letzten Beitrag zum Thema Radioinhalte beschrieben.

Zwischenfunk

Der Denkprozess kann demzufolge ganz einfach durch Belanglosigkeiten und anderen unwichtigen Ergüssen der Radiomoderation unterbrochen werden. Ich fange also immer wieder an, meinen letzten roten Gedankenfaden aufzunehmen. Das gelingt nicht immer.
Aber auffallend ist, dass in bekannten lokalen Radiosendern hier in Berlin wiederholt mit journalistischer Präzision auf die Sperrung des Hultschi hingewiesen wird. An der Verarztung des Rohrbruchs wird hier immer noch gearbeitet. Was aber dennoch eine erkleckliche Anzahl von Kraftfahrern nicht davon abhält, es selbst überprüfen zu müssen.

Hören die etwa kein Radio ???