WordPress App für iOS – der Direktzugriff zum Blog

Von | 28. Juli 2015

Wow, das ging ja einfach. App für iOS – WordPress für unterwegs runterladen und starten. Fertig ist der Direktzugriff auf mein Blog. Eigenhosting oder unter WordPress.org – egal.

Was mich stutzig macht und auch Sorgen: was passiert mit meinem Fileschutz, den ich auf die Adminebene (/wp-admin/) meines Servers gelegt habe? Wie wird der von der App umgangen? Ich vermute mal, dass die App einen anderen Weg geht um den Zugriff auf das Backend zu gewährleisten.

Kann das jemand erklären? Wäre ja schade um die Sicherheit und bedenklich obendrein. 

Dieser Artikel entstand auf meinem iPad – großartig! Ein paar Kleinigkeiten vermisse ich in der App, das kann die auch nicht leisten. Zum Beispiel SEO und weitere Funktionen, die nur Plugins direkt über das Backend ausführen können. Dafür muss man doch noch direkt online gehen und ggf. Artikel nacharbeiten. Umständlich das ist.

Erfahrungen eurerseits?

Ergänzung, welche Nacharbeiten sind ggf. notwendig: Description, Keywords für wpSEO hinterlegen. In bereits bestehenden Schlagworten suchen und diese verwenden. Ein wenig Layout, Absätze und Markierungen einfügen.
Automatischer Post auf Twitter hat nicht wie gewohnt funktioniert. Daher manuell nachgeholt.

Ein Gedanke zu „WordPress App für iOS – der Direktzugriff zum Blog

  1. muhammed

    Ich nutze WordPress eher ungerne mobil. Die Funktionen sind weniger als auf dem PC und das arbeiten am Rechner ist dann doch besser.

Kommentare sind geschlossen.