Nutzlose Webseiten im Internet

Von | 7. Februar 2013

Ich weiß es und jeder andere Surfer im Internet auch, dass es nutzlose und seltsam komische Webseiten gibt.

theuselessweb.com hat viele solcher Webseiten eingesammelt und nach dem Zufallsprinzip verlinkt. Schaut euch mal diese (wer es flashig mag) und diese hier an, dann wisst ihr was gemeint ist. Letztere Seite sucht ihr vielleicht nur auf, wenn ihr keine Tierschützer seid.

Auf jeden Fall sollte man hierbei grundsätzlich keine Kracher erwarten, eher sogar fallendes Niveau. Für zwischendurch und zur Belustigung aber durchaus geeignet.

Für mich stellt sich abschließend die Frage: Wer sucht nach solchen Webseiten und entscheidet darüber, ob und wieso die nutzlos sind? Und überhaupt, warum danach suchen??

via Daily Blog Tips

22 Gedanken zu „Nutzlose Webseiten im Internet

  1. Andreas

    Ich denke, das Gros solcher Seiten ist an sich gar nicht dafür produziert worden, wirklich sinnvoll zu sein, sondern hat einfach eine SEO-Funktion, d.h. soll das Ziel bestimmter Suchanfragen sein. Einige dieser Seiten sollen dann über Werbung etwas Geld verdienen. Und einige Produzenten – nun ja – halten ihre Seiten tatsächlich für interessant.

    1. stef Beitragsautor

      Naja, wenn hier in vielen Fällen einfach mit Flash oder ähnlichem gearbeitet wird, ist es nicht weit her mit SEO und Suchmaschinenauffindbarkeit. Würde ich sagen.

  2. Svenja

    Teilweise finde ich die Seiten durchaus gelungen, weil sie einen zum Lachen bringen. Andere sind wiederum wirklich sinnlos bzw. sehen aus wie irgendwelche Testprojekte, wobei auch das ja unter Umständen interessant sein kann. Aber auch nutzlos in vielen Fällen.

    Wobei. Hat nicht irgendjemand mal gesagt, dass eine der Sachen, die Kunst auszeichnet ihre Nutzlosigkeit ist? Das heißt die Webseiten wären wie so eine Art Kunst. Lustig wenn dann vielleicht einmal in 100 Millionen Jahren Außerirdische auf der Erde landen, auf die Überreste unserer Zivilisation stoßen (solche Seiten :P) und daraus dann Rückschlüsse über die Spezies Mensch ziehen.

    Mich erheiter der Gedanke!

  3. andre

    Ist ja echt mal viel Schrott dabei, aber weil es hier heist das mit so Seiten paar Euros verdient werden. Wie soll den zb mit de Aal Page Geld verdient werden? Es ist kein Banner darauf und auch so kein Info zweck.

  4. Simon

    Na ja, die Seiten bringen uns zum lachen oder heitern uns auf eine andere art und weise zwischendurch mal auf. Man schickt sie an Kollegen, Freunde und andere. Somit haben sie ja schon einen Zweck…

  5. Benjamin

    Lach also mal unter uns, sinnbefreite Seiten gibt es im Internet glaub ich mehr als wirklich sinnvolle. es darf und kann ja wirklich jeder eine Seite ins Webstellen. Aber die Beispiele von dir sind wirklich mal perfekte beispiel für vollkommen unsinnig!

  6. Paul Czickus

    Meine Meinung zu nutzlosen Webseiten ist folgende: Ich finde ja wirklich, dass es im Auge des Betrachters liegt, welche Webseiten im Internet nutzlos sind. Der eine findet noch einen Funken Humor an einer Webseite. Ein anderer gibt dieser Seite gleich die Note 6. 😉

  7. stef Beitragsautor

    Die Meinungen sind eben, wie auch hier ersichtlich, verschieden.

  8. Marcel

    Ja ich denke mal dazu hat zum Glück jeder eine andere Meihnung der Eine sagt was ist denn das für ein Blödsin der zweite sagt ich finde das gut das ist lustig das bringt mich zum lachen oder was auch immer und der Dritte freut sich weil er damit geld verdiehnt da es Leute gibt die diese Seiten gut finden.

  9. Sabrina

    Also wirklich sinnfreie Webseiten gibt es glaub ich soviele dass man sie kaum noch zählen könnte. Aber gut, wie sollte es auch anders sein? Das Internet ist eben jener Bereich, in dem jeder (sorry) Hans Wurst seine ganz persönliche Meinung verbreiten darf 🙂

    1. stef Beitragsautor

      Und auch dafür ist das Internet ja auch gut. Jeder darf was damit anfangen.

  10. Harry

    Woa meine Güte, ich hatte meine Boxen an und bin erstmal kurz erschrocken als ich den Wurm auf staggeringbeauty.com „geshaked“ hab.

  11. sascha

    Was sollen den solche Seiten für einen seo effekt haben wenn ein Flashiges Logo in der mitte des Monitors sein bestes gibt, ist mir irgendwie nicht logisch erklärbar. Vielleicht nutzen sie auch nur irgendwelche webspaces und domains bevor sie leer liegen ka.

  12. stef Beitragsautor

    SEO kann so einiges heutzutage. Das sind aber meiner Meinung nach eher Spaßseiten ohne SEO-Bezug.

  13. Gina

    Sind doch lustige Seiten 🙂 Ich finde die Seiten nicht nutzlos, man hat immerhin was zum lachen mit ihnen!

    1. stef Beitragsautor

      Deshalb habe ich sie auch hier gepostet. Muss ja auch mal sein. 🙂

  14. Björn

    Leider ist es so, dass sehr viele interessante Seiten ins Netz gestellt und nicht genügend vermarktet werden, sodass sie einfach nicht gefunden werden. Der Wettbewerb bei Google ist halt stark. So werden aus sinnvollen sinnlose Seiten. Schade.

  15. Alexandra

    Ohmann, was für ein Schrott..

    Ich hab mich schon immer gefragt wo diese ganzen Seiten herkommen die so bei der 50. Seite von den Google Suchergebnissen sind..

    Das ist doch alles von Robotern geschrieben!!!

    Ich kann das teilweise gar nicht lesen…

Kommentare sind geschlossen.