NUMBOO – nur online, und einzigartig

Von | 13. Januar 2012

Wow, ich muss ja sagen, schick sieht es ja aus. Die Themen fühlen sich gut und durchaus wichtig an. Vor allem wenn man was davon versteht. Von CSS Headlines und Farbtools ist da die Rede. Sehr schön, tangiert mich aber relativ wenig.

Nicht falsch verstehen, das ist in Ordnung. Nur weil man von einer Sache – hier Webdesign und Webentwicklung – wenig versteht, heißt das ja nicht, dass man nicht ein paar Worte darüber verlieren kann.

Auf jeden Fall gibt es dieser Dinge mit vielen Details auf NUMBOO reichlich. Es ist neu, einmalig und ein Tredsetter, weil nur online. Ich finde, was der René hier auf die Beine gestellt hat, gefällt sehr gut.

Die Inhalte des ersten Magazins – schon fast vor einem Monat gelauncht – kommen z.B. von Autoren Michael Firnkes von Blogprofis, Lars Ebert oder auch Jörg Reintjes. Kostenlose Informationen, zusammen gestellt in einem Onlinemagazin rund um die Themen Design und Etwicklung im Web.

Und dann sind da tatsächlich noch Artikel im Magazin zu finden, die mich schon mehr ansprechen und auch tangieren: „Ich will wissen wer du bist!“ oder Impressumspflicht in sozialen Netzwerken sowie „Das richtige Hosting“.

Jeder Text ein Klick und einige Leseminuten wert. Schaut mal rein. Mehr ist dazu gar nicht zu sagen.

5 Gedanken zu „NUMBOO – nur online, und einzigartig

  1. René

    Hallo Stefan,

    vielen dank das du unser Magazin vorstellst. Eines muss ich aber sagen: Ich habe es nicht alleine auf die Beine gestellt, es arbeiten noch einige im Hintergrund mit 🙂

    Ich hoffe das wir in der zweiten Ausgabe mehr Artikel für dich haben, die dich auch interessieren ^^

    Beste Grüße,
    René

  2. Bonsailinse

    Insgesamt schaut das alles ganz nett aus, viele Dinge stören mich (im Design sowie auch in den Artikeln), aber die Zeit genommen, das Magazin durchzulesen, habe ich mir trotzdem.

    Nett, aber ich bin definitiv nicht deren Zielgruppe, dafür sind die Artikel viel zu allgemein und teilweise zu oberflächlich geschrieben. Außerdem sind mir einige Dinge aufgefallen, die so einfach nicht ganz korrekt sind.

    Naja, es war nicht schade um die 10 Minuten, in sofern danke für den Link-Tipp.

    LG

  3. stef Beitragsautor

    Wie gesagt, die eigentliche Zielgruppe bin ich auch nicht. René, du bzw. ihr müsst euch also nicht verbiegen es allen recht zu machen.

    Und schade wäre es, wenn das erste Magazin schon 100%ig wäre. Es gibt Raum zur Verbesserung, und das meine ich im positiven Sinne.

    Vielleicht ist dann auch Bonsailinse mehr angesprochen. 8)

  4. René

    @Bonsailinse
    Bezüglich des Designs: Dies wird in der kommenden Ausgabe komplett überarbeitet, damit unter anderem auch die Usability verbessert wird –

    Wir sind nicht perfekt, doch wir versuchen uns von Stück zu Stück weiter zu verbessern!

  5. Bonsailinse

    Es sollte auch nicht so böse klingen, wie es es vielleicht hat 😀

    Ich habe mit dem René jetzt schon eine Mail ausgetauscht, wo ich nochmal etwas detaillierter was erzählt habe.

    Natürlich sollt ihr euch bitte nicht wegen Leute wie mir verbiegen, ihr seid ganz sicher ein Mehrwert für viele Leser und ich finde eure Arbeit toll, nur für mich ist es leider nicht mehr als eine arg kurze Lektüre.

    Ich bin wahrscheinlich wie der Stefan eher schon „zu vorgebildet“ und uns verlangt es mehr nach intensiver Fachliteratur als nach thematisch breit gefächerten Magazinen.
    Aber mein Gott, lieber zwei Leser wie uns weniger und dafür den Geschmack einer größeren Zielgruppe treffen 😉

    LG

Kommentare sind geschlossen.