Update auf WordPress 3.1

Von | 26. Februar 2011

Augen auf und durch. Das war’s mit dem Update auf WordPress 3.1. Ging schnell und unkompliziert über die interne Update-Funktion.

Und die neue Admin Bar? Ist cool und stört nicht wirklich. Euch etwa? Wenn doch, schaut mal bei caschy vorbei – Deaktivierung Admin Bar leicht gemacht.

Dieses Theme Twenty Ten muss es ja in sich haben, dass es derart Probleme verursachen kann. Macht aber nichts, es gibt Hinweise und Tipps dazu für diejenigen, die diese Kombination einsetzen.

Und auf Backups pfeifen sollte man eh nicht, auch wenn Firebug da wieder raushilft. Ihr könnt meinen erhobenen Zeigefinger sehen nehme ich an.

Euch ein ebenso frohes Update-Gelingen.

8 Gedanken zu „Update auf WordPress 3.1

  1. Stefan*

    Hab gerad den Beitrag von Happybuddha gelesen und mich schon wieder erkannt und jetzt stell ich mir natürlich die Frage:

    Stef, machst Du wirklich vor jedem Update ein Backup – ich meine Ehrlich? Hast Du ein Plugin dafür?

  2. stef Beitragsautor

    Nun ja, eigentlich schon. Zumindest vor den WordPress Updates. Nicht immer bei jedem einzelnen Plugin-Update.

    Ich erstelle jeden Samstag ein Backup meiner Datenbank. Das geht scriptgesteuert über mySQLDumper und wird lokal von meinem Mac mit Automator angestoßen. Also ohne extra-Plugin.
    Zusätzlich wird in unregelmäßigem Abstand per FTP-Programm eine Synchronisation des gesamten Online-Ordners auf mein lokalen Mac gemacht, so habe ich alle Änderungen und Dateien zusätzlich offline gesichert.

    Und ja, das mache ich alles und das meine ich ehrlich. 😀

  3. happy-buddha

    Ich könnt mal Googlen, es gibt ein Addon das automatisch Backups erstellt und in der eigenen DropBox ablegt. Fragt mich nur nicht wie es heißt … :mrgreen:

  4. Stefan*

    @happy-buddha und stef: Coole Sache – vielen Dank dafür. Sobald ich das zum Laufen gebracht hab, kann auch keiner mit erhobenem Finger auf mich zeigen 🙂

  5. Pingback: Mein Datensicherungskonzept (Teil 1) » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.