Werbung muss draußen bleiben

Von | 7. Oktober 2009

keine_werbung.pngGrrr, so langsam aber sicher geht mir der tägliche Werbemüll im Briefkasten (den realen meine ich) auf die Nerven. Eine Lösung muss her. Es wird also nicht mehr lange dauern bis der Behälter einen eindeutigen Hinweis tragen wird. Werbung, Zettel, kostenlose Zeitungen etc. müssen dann draußen bleiben.

Habt ihr selbst schon Erfahrung mit dem Konzept sammeln können? Bleibt da wirklich ab sofort alles draußen was nicht reingehört?

P.S. Das Bild aus meinem letzten Beitrag hatte ja auch was mit „draußen bleiben“ zutun. Es stammt aus der Telekom-Zentrale in Bonn. Fand ich irgendwie passend mit dem magentafarbenen Streifen über dem Hund. Andy war mit seinem Tipp schon nah dran.

4 Gedanken zu „Werbung muss draußen bleiben

  1. maksi

    An meinem Briefkasten funktioniert es einwandfrei (2-3 Ausnahmen pro Monat kommen schon mal vor). Leider erhalte ich so aber auch keinen IKEA-Katalog mehr 😉

  2. Pepe

    trag dich doch auf der robinson-liste ein, dann bekommste definitiv keinen werbemüll mehr

  3. stef Beitragsautor

    @maksi
    Auch wenn die Aktion für dieses Jahr vorbei ist – dagegen helfen besondere Zusatzaufkleber von IKEA: klick

    @Pepe
    Ich glaub da bin ich sogar drauf. Das nützt aber nichts bei täglichem Zettel-, Zeitungs- und Werbeflyerträgern die eben keine direkte Zustellung anhand des Namens machen.

  4. maksi

    Ui, das wusste ich nicht. Danke für den Link, Stef! Nächstes Jahr wird der Aufkleber angebracht 😉

Kommentare sind geschlossen.