Jing: Die Anwendung ist abgelaufen und wird beendet

Von | 17. Juli 2009

Selten aber dafür nervig – eine Fehlermeldung nach dem Start des Rechners. Normalerweise startet die Anwendung Jing und klemmt sich in die obere Leiste fest. Doch heute nicht – kein Symbol und keine Funktion:

app_expired.png

Die Lösung ist zwar einfach – nämlich auf die Webseite gehen, neue Version herunterladen, installieren und weiter arbeiten.

Aber zugleich empfinde ich es als frech was die Applikation da treibt. Soll sie sich doch bitte über den eingebauten Update-Mechanismus selbst mit dem neuesten Software-Release versorgen. Ich kenne keine andere Anwendung die etwas vergleichbares abzieht.
Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe?

2 Gedanken zu „Jing: Die Anwendung ist abgelaufen und wird beendet

  1. mr.gene

    Also ich kenne einige Programme, die darauf hinweisen, dass es neuer Versionen gibt und man doch bitte update solle…aber welche die Arbeitsverweigerung bertreiben, nur weil eine neuere Version Verfügbar ist war mir neu.
    Ganz schöner Käse ist sowas, wenn ich es mal so nennen darf!

  2. stef Beitragsautor

    Darfst du ruhig, stimmt ja auch 🙄

    Das komische ist ja, dass die Meldung nichts darüber aussagt ob eine neue Version vorliegt oder nicht. Die Aussage ist nur: ich bin veraltet – fertig und aus! 👿

Kommentare sind geschlossen.