Strg+Z in der iPhone Firmwareversion 3.0

Von | 28. Juni 2009

Schon mal jemand die „Eingeben widerrufen“-Funktion mit der neuen iPhone Firmwareversion 3.0 probiert? Schon lustig finde ich. Eine kleine Anleitung zum nachvollziehen:

  1. Text schreiben wie gewohnt
  2. Fehler bemerken und innerlich den Wunsch äußern, diesen beheben zu wollen
  3. iPhone schütteln (links-rechts)
  4. „Eingeben widerrufen“ bestätigen

Man stelle sich nun vor, ähnliches mit einem Laptop oder Desktop-PC zu veranstalten. Könnte unangenehm werden. Probieren daher auf eigene Gefahr. Obwohl, so ein Sensor in einer drahtlosen Tastatur auf dem Schreibtisch würde es ggf. auch tun.

Hat schon jemand von euch andere Schüttelvarianten mit dem iPhone probiert, z.B. hoch-runter oder diagonal? Dumm nur, dass mit der Funktion gleich komplett alles zuvor eingegebene weg ist. Es ist also eher eine einseitige Funktion (ganz oder gar nicht), aber trotzdem nützlich.

6 Gedanken zu „Strg+Z in der iPhone Firmwareversion 3.0

  1. Stefan*

    Schon probiert, aber ich bin bei Texten schneller mit der Löschen-Taste. Ist aber auf jeden Fall super cool, dass es das jetzt biebt. Copy & Paste ist allerdings mal wirklich sinnvoll gewesen. Habe mir mal eine Telefonnummer auf die iPhone-Notizzettel geschrieben und dann versucht rauszufinden, wie ich die jetzt anrufen könnte 😀

  2. stef Beitragsautor

    Copy & Paste muss ich mir noch genauer ansehen. Bin ich noch nicht ganz mit klar gekommen. Aber sinnvoll ist es allemal, hat sich ja beinahe jeder gewünscht.

    Und deine Nummer zwischen Notizzettel und Anruf hat funktioniert?

  3. Stefan*

    Nee, da gab es noch nicht die 3.0 Version und mittlerweile habe ich die längst in mein Adressbuch geschrieben 😉

  4. stef Beitragsautor

    @Stefan*
    Schlau gelöst 😉

    @happy-buddha
    Dann wird es Zeit: ausprobieren!

Kommentare sind geschlossen.