Videoload + Firmware Update: Speedport W700V (V)

Von | 27. Juni 2009

Es wäre einfach zu schön gewesen. Nach einer langen Woche Freitag Abend entspannt einen Film sehen. Videoload über T-Home Entertain sollte es sein. Über den Kauf des Filmes im entsprechenden Receiver-Menü kam ich aber nicht hinaus. Kein Bild, keine Vorschau. Auch das TV-Archiv lieferte nicht den gewünschten Inhalt.
Heute dann bei der Hotline angerufen und alles mögliche am Receiver (noch der alte silberne X300T) in Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiter probiert. Dann der entscheidende Hinweis: Was für ein Router ist im Einsatz mit welcher Firmware-Version?

Die Frage konnte schnell beantwortet werden: Speedport W700V mit Version 3.28 ist installiert. Aha, Update auf 3.29 war also angesagt. Gesagt und getan.

Warum habe ich das Update nicht schon vorher eingespielt? Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon selbst daran gedacht. Nein, weil der Sprung von 3.28 auf 3.29 mir nicht sonderlich sinnvoll erschien. Im Changelog wird nämlich lediglich von Optimierungen der DynDNS Funktionen gesprochen. Aber scheinbar haben die Entwickler hier doch noch den ein oder anderen Bugfix einfließen lassen.

Gut, letztlich das Ergebnis – der Router hat die neue Firmware drauf und Videoload mit all seinen Vorschaubildern und Filmen wird über den Receiver angesteuert und dargestellt. (Gekaufte) Filme können jetzt wieder entspannt gesehen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an den freundlichen und kompetenten Hotline-Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu „Videoload + Firmware Update: Speedport W700V (V)

  1. Pingback: Videoload + Speedport W700V (VI) » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.