MacBook neu installiert

Von | 9. Juni 2009

Nach den Schwierigkeiten mit dem Update meines MacBooks im letzten Jahr ist es nun wieder sauber mit OS 10.4 installiert.

Dass es so einfach sein würde hätte ich allerdings nicht gedacht: Installations-DVD einlegen, neu starten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Dem Programm habe ich dann gleich mitgeteilt, doch bitte meine Profileinstellungen zu übernehmen. Bis auf das Hintergrundbild ist nun alles beim alten, selbst die Einstellungen von Mail, iTunes, den Favoriten usw. wurden übernommen. Kein Anruf bei Apple notwendig.

Ein kurzes Zittern als dann sämtliche Updates nachgezogen wurden … aber auch die liefen fehlerfrei durch. Das sagt mir zwar immer noch nicht worin der Fehler des problematischen Updatepaketes lag. Das Ergebnis aber heute wieder: Ein funkionsfähiges MacBook und dem Sofasurfen steht nichts mehr im Wege.

4 Gedanken zu „MacBook neu installiert

  1. Stefan*

    Heyhey, sowas lese ich ja mal voll gern. Seit dem ich mein MacBook Pro hab, mache ich mir um solche Sachen wirklich keinen Kopf mehr. Und auch Time Maschine läuft ja automatisch.

    Schön, dass auch ein neu Aufsetzen so einfach gehen kann 🙂

  2. stef Beitragsautor

    Time Maschine läuft ja auf dem „älteren“ 10.4 (Tiger) nicht. Aber das brauche ich nicht auf dem MacBook. Umso froher bin ich, dass das alles auch so funktioniert hat.

  3. Dürrbi

    hach ja… mit einam MacBook haben wir auch geliebäugelt. Leider hätte dies in einer ansprechenden Größe (≥ 15″) nicht in unserem Budget-Rahmen.

    Vielleicht beim nächsten mal 😉

  4. stef Beitragsautor

    Mein kleines MacBook 13″ passte eigentlich damals auch nicht in das Budget, musste aber sein. :mrgreen:

    Aber die werden ja auch immer besser und schneller und …

Kommentare sind geschlossen.