Blog ist sommerfest: Zeitumstellung

Von | 29. März 2009

Diesmal habe ich gleich daran gedacht mein Blog auf die aktuelle Zeit einzustellen. Nicht dass hier einer ein Kommentar abgibt, der mit dem falschen Datum versehen ist. Wäre ja nicht auszudenken. Deshalb hier der Hinweis, einfach in den „Allgemeinen Einstellungen“ des Blogs die Zeitzone anpassen. Das sieht dann in etwa so aus:

zeitzone.png

Ich frage mich immer noch, wann WordPress so gnädig sein wird die Umstellerei zukünftig selbst zu übernehmen.

9 Gedanken zu „Blog ist sommerfest: Zeitumstellung

  1. maksi

    Ich finde auch, dass WP das in der nächsten Version eingebaut haben könnte. So schwer kann’s doch nicht sein.

  2. stef Beitragsautor

    @Knut
    Plugins sind ja schön und gut und letztlich auch bequem. Nur versuche ich jedes einzelne Plugin zu vermeiden und mein Blog möglichst schlank zu halten. Ich denke, dass ich das mit der Zeitumstellung noch so nebenbei hinbekommen werde. In der Blogosphäre wird man ja zur Genüge jedes mal darauf hingewiesen. 8)

    @maksi
    Eben, finde ich auch. Ich kann mir auch gar nicht wirklich vorstellen, was daran so schwer sein sollte.

  3. Alexander

    Noch besser als die Funktion in WP einzubauen wär wohl diese sinnlose und nervige Zeitumstellerei einfach ganz abzuschaffen. Ich würde sie jedenfalls nicht vermissen 😉

  4. stef Beitragsautor

    Da ist was dran. Nervig ist die Umstellung allemal. Ich könnte mir auch gut vorstellen ohne zu leben. Der Biorhythmus würde es einem danken.

  5. stef Beitragsautor

    Da ging es dir wie mir letztes Jahr 😀 Plötzlich waren alle Kommentare in der falschen Zeit angekommen.

  6. key

    die zeitumstellung nervt einfach. wer diesen wahnsinn erfunden hat, gehört in den kerker 😉

    mal im ernst: wie sinnvoll ist die zeitumstellung denn?

    mein vorschlag: beim nächsten mal einfach um 30 minuten zurückstellen und für immer vergessen. so haben sowohl der sommer als auch winter ihre halbe stunde. fertig 🙂

  7. stef Beitragsautor

    Ui, halbe Stunde klingt aber fies, weil eben nur halb gar. 😯 Also von mir aus kann das alles abgeschafft werden.

Kommentare sind geschlossen.