Mac: ClickToFlash -Webseiten mit anderen (Flash)Augen sehen

Von | 16. Februar 2009

Das habe ich mir gewünscht: Schnelleres Laden von Webseiten, auch wenn sie vor Flash nur so strotzen. Die Kombination Max OS X 10.5 (Leopard) + Safari Browser + Flash-Plugin ClickToFlash macht’s möglich und ist zugleich Nutzungsvoraussetzung. Beispielsweise für Windows mit Internet Explorer oder für Camino auf Mac ist mir ein ähnliches Stück Software nicht bekannt.

Und was macht nun ClickToFlash? Es blendet Flash-Inhalte aus und stellt stattdessen ein gleich großes Kästchen dar. Die Inhalte können nach Bedarf einfach per Klick gestartet werden, es sei denn, die Webseite wurde generell in die Whitelist aufgenommen.

clicktoflash.png

Die Entwickler umschreiben das so:

ClickToFlash is a WebKit plug-in that prevents automatic loading of Adobe Flash content. If you want to see the content, you can opt-in by clicking on it or adding an entire site to its whitelist.

Und plötzlich sieht man einige Webseiten, auch und gerade Blogs mit vielen verlinkten YouTube-Videos und sogar Feeds mit anderen Augen. UND die Seiten laden schneller; schönes Beispiel: die eBay Startseite.

via keyblog

3 Gedanken zu „Mac: ClickToFlash -Webseiten mit anderen (Flash)Augen sehen

  1. Achim B.

    cool! das sollte es auch für 10.4 geben. ich kenne da noch einige mit ollen g4, die sich darüber bestimmt freuen würden.

  2. stef Beitragsautor

    Na wenn du das sagst. 🙂 Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.

Kommentare sind geschlossen.