JAJAH – Aus iPod Touch mach iPhone

Von | 6. Februar 2009

Vielleicht gibt es bald eine „Lösung“ für all diejenigen, die sich ein iPod touch gekauft haben, aber eigentlich zwecks Telefonie ein iPhone haben wollten. Glaubt man nämlich der Meldung von marketwire.com, macht das Unternehmen JAJAH (nach eigenen Angaben das weltweit innovativste Kommunikationsunternehmen) aus einem iPod touch mal eben ein iPhone, also ein voll funktionsfähiges Mobiltelefon.
Wie das geht? JAJAH stellt eine Lösung für (Netz)Betreiber vor, unter dem eigenen Label Endnutzern über Wi-Fi eine kostengünstige Telefon- und SMS-Verbindung zur Verfügung zu stellen, ohne dass dafür SIM Karte oder Vertrag nötig wären.

Man darf also gespannt sein, wann es hierzu die ersten Produkte gibt. Bei mir selbst ist die Entscheidung längst gefallen, und zwar bei der Wahl des originalen iPhones. 

Mehr unter JAJAH Pressemitteilungen und marketwire.com

2 Gedanken zu „JAJAH – Aus iPod Touch mach iPhone

  1. mr.gene

    Kingt ja mal spannend…aber ob das nicht am Ende doch wieder egen die Nutzungsrechte verstoßen wird…von wegen Veränderung an Appleeigentum und so…waere da ganz vorsichtig…

  2. stef Beitragsautor

    Habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke auch, es wird sich zeigen müssen, wie JAJAH damit dann tatsächlich produktiv geht und welche Nutzungs- und Zahlungsbedingungen dahinter stehen werden.
    Gerade bei den „Nicht-offenen“ iPhones von T-Mobile z.B. wird das interessant.

Kommentare sind geschlossen.