Automatische Artikel-Versionierung abstellen
Ich speichere des öfteren meine im Entwurf befindlichen Blogbeiträge während ich sie erstelle. WordPress (jedenfalls in der Version 2.6) legt aber in der Standardeinstellung automatisch mehrere Versionen eines Artikels an, sodass mal eben hunderte Versionen in der Datenbank landen.
Der Anleitung "3 Quick Tipps zu den automatischen Artikelversionen in WordPress" bei Texto folge leistend konnte ich nun einige hundert Artikelversionen meiner Beiträge aus der Datenbank löschen. Sogleich habe ich WordPress generell beigebracht, erst gar keine zusätzliche Versionierung zu betreiben, weil ich das für überflüssig halte.
Es gibt aber für diejenigen, die das Vorgehen durchaus schätzen, die Möglichkeit der Anzahlbeschränkung (ebenfalls über die Konfigurationsdatei "wp-config.php").
Also: Nachmachen durchaus empfohlen, aber bitte immer nur mit vorangegangenem BACKUP!
Ähnliche Beiträge:
- Keine Datenbankverbindung in Newslettermail
- WordPress 2.7.1 – Immer noch Bug in Pingfunktion?
- Angetreten: Plugins auf Station
- Update auf WordPress 2.7.1
- WordPress 2.7 – Bug in Pingfunktion?
Mitreden?
Einfach einen Kommentar hinterlassen oder von der eigenen Seite einen Trackback hierher setzen. Die gesamte Diskussion kann auch per Feed nachverfolgt werden.


















Zum Glück hatte ich das bei Texto ziemlich am Anfang entdeckt. Hätte mich sonst sicher sehr gewundert, weshalb meine Datenbank so aufgebläht ist