Blog ist winterfest: Zeitumstellung

Von | 30. Oktober 2008

Ups, wie gemein. Eher durch Zufall habe ich erkannt, dass mein Blog bis vor kurzem noch nicht auf die Winter-Zeitrechnung eingestellt war. In der aktuellen WordPress Version muss die Umstellung nämlich noch manuell erfolgen (unter „Allgemeine Einstellungen“).

Das war die alte Einstellung:

zeitzone.png

Also flugs nachgeholt und „UTC +1“ in der Zeitzonenangabe hinterlegt. Jetzt stimmen die Kommentar-Zeiten auch wieder. Und vielleicht schon mal vormerken: Die nächste Umstellung ist am 29.03.2009 um exakt 2:00 Uhr.

9 Gedanken zu „Blog ist winterfest: Zeitumstellung

  1. Ecki

    das hatte ich neulig auch das Problem lol. Aber mich musste man darauf hinweisen. 🙂

  2. stef Beitragsautor

    Aber immerhin eher drauf gekommen als ich. 😉

    Es wird ja an dem Problem gearbeitet. Schön wäre natürlich eine automatische Umstellung.

  3. Maksi

    Es gibt dafür auch ein Plugin, das das für dich erledigt. Leider weiß ich den Namen jetzt nicht. Ich habe es jedoch auch nicht, da bei mir bereits zu viele so viele Plugins im Einsatz sind 🙂

  4. stef Beitragsautor

    Eben deshalb möchte ich nicht auch noch ein weiteres Plugin haben. Muss ich mir eben eine externe Erinnerung erstellen.

  5. Dürrbi

    Ich glaube, maksi meint das Plugin „TimeZone“

    Ich habe es jedenfalls im Einsatz; den Blog hätte ich auf jeden Fall vergessen manuell umzustellen 🙂

  6. Pingback: Sommerzeit

  7. Lisa W.

    Manueller Trackback, hoffe dass das Okey ist. Kam der Ping bei dir nicht an?

    LG aus München,
    Lisa

  8. stef Beitragsautor

    Hallo Lisa, Kommentare sind natürlich in Ordnung. Der Ping kam aber leider nicht an (vielleicht ein Blog-Pingproblem?).
    Ist er denn bei den anderen korrekt angekommen?

  9. Pingback: Sommerzeit Umstellung 2009 » Webhelp.de

Kommentare sind geschlossen.