Interne Statistiken

Von | 24. Oktober 2008

Durch einen Hinweis auf der Blogwiese habe ich erfahren, dass Akismet jetzt ebenfalls eine eigene Statistik führt (erreichbar über das Dashboard) und man diese auch einfach auswerten kann, z.B. in grafischer Form:

akismet_statistik.png

Immerhin bescheinigt sich Akismet auf meinem Blog eine Treffsicherheit von immerhin stolzen 99,975%. Die hohe Spamrate im Juni diesen Jahres ist wahrscheinlich auf meine Suchbegriffauslese zurückzuführen. Ansonsten habe ich recht wenig Spam vorzuweisen, was ja soweit kein Drama darstellen sollte.

Und wenn wir schon bei Stats sind: Ich nutze momentan das WP Plugin Wassup für meine Blogstatistik. Recht umfangreich, dabei aber visuell ein wenig erschlagend. Da fand ich das – leider nicht mehr weiter entwickelte – Semmelstatz schon ansprechender.
Was nutzt ihr für den Blick unter die Blog Besucherhaube?

5 Gedanken zu „Interne Statistiken

  1. stef Beitragsautor

    Aha, Frau Meg. Wie bitte soll ich diese doch recht simpel geratene Äusserung deuten? :mrgreen:
    Etwa als Antwort auf meine gestellte Frage?

  2. Meg

    Ja!

    [Auch eine Vertreterin der weiblichen Spezies kann sich kurz und präzise fassen :mrgreen: ]

  3. stef Beitragsautor

    Ohje, das ist der Beweis dafür, dass ich zu solch später Stunde nicht mehr am Rechner sitzen sollte. 🙂 Die Software heißt einfach mal so 💡
    Das Tool sieht sehr umfangreich aus. Danke für den Tipp.

  4. Pingback: Akismet Plugin ersetzt » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.