iWPhone: Station 9.111 iPhone-kompatibel lesen

Von | 31. März 2008

Nicht nur ich als Webmaster kann komfortabel mit dem iPhone auf meine Seite zugreifen (siehe vorgestellte Software WPhone). Auch meine Leser dürfen sich ab jetzt über ein angepassten WordPress Theme freuen, das immer dann angezogen wird, wenn mit dem iPhone hier vorbei gesurft wird. Die Software iWPhone bereitet den Seiteninhalt auf möglichst bandbreitensparende Weise auf und ist im Grunde sehr einfach zu bedienen. Also gerade richtig für das schnelle iPhone-Surf-Vergnügen unterwegs.

Probiert es aus. Es ist natürlich auch sehr einfach und schnell installiert.

4 Gedanken zu „iWPhone: Station 9.111 iPhone-kompatibel lesen

  1. SaschDaily

    Anhand welcher Indizien erkennt WordPress denn, dass es sich um ein iPhone handelt? Die Kennung des Browsers sagte nämlich auch nur MacOSX und Safari aus…

  2. stef Beitragsautor

    Um den genauen technischen Hergang zu verstehen, sollte man den/die Entwickler fragen. Generell sollte das das Plugin übernehmen, nicht die WordPress Software selbst:

    „Automatically detects the iPhone/iPod touch’s Safari browser and only displays the custom theme to iPhone and iPod touch visitors, other visitors get your standard theme.“ -> Aussage auf der Entwickler-Seite von iWPhone

    Dass sowas generell funktioniert und das iPhone als mobiles Gerät erkannt wird, zeigen auch weitere Online-Präsenzen, z.B. FAZ online oder Google News.

  3. Dirk

    Oh, cool. Das werde ich auch mal installieren. Danke dafür.

  4. Pingback: Plugin MobilePress: Station 9.111 mobil besser lesen » Blogging » Handy, Mobil, Plugin, Theme, WordPress

Kommentare sind geschlossen.