Leopard ist eingezogen

Von | 28. März 2008

Nachdem ich bereits den Speicher meines Mac Mini aufgerüstet habe, folgte nun das lange überfällige OS-Update auf Leopard. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. S

o einfach und ohne große Fragezeichen vor, während und nach der Installation muss ein Update laufen. Und ja, ich fühle mich dabei vergleichend an die OS-Update-Orgien meines Windows-PCs erinnert, welche sich durchaus mal ein gutes Wochenende lang hinziehen konnten.

leopard_an_bord.png

Nach der Installation habe ich mich gleich in die Erweiterung „Spaces“ verliebt und die externe Platte wird derzeit von „Time Maschine“ auf simpelste Weise mit dem aktuellen Backup versorgt. Auch oder gerade optisch macht das System einiges her.

Lediglich SubEthaEdit mag seinen kostenlosen Dienst nicht mehr verrichten. Da werde ich mich wohl nach einem anderen Editor umsehen müssen – schade. Was sonst noch alles geht oder nicht geht, wird sich die nächste Zeit während der Nutzung herausstellen.

2 Gedanken zu „Leopard ist eingezogen

  1. stef Beitragsautor

    Ja, den werde ich haben. 🙂

    Und danke für den Hinweis. Schau ich mir mal an.

    Update: Gleich mal geladen und mit Transmit ausprobiert – funzt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.