Auf der Suche mit dem roten Zebra

Von | 19. März 2008

Was kann das sein, wenn ein rot gestreiftes Zebra sich tierisch darüber freut, gestellte Suchanfragen zu beantworten und diese dann als eine Art Slideshow zu präsentieren? Das kann nur RedZee sein.
Das allein ist schon recht außergewöhnlich. Darüber hinaus können die Suchergebnisse hier mit der Maus nach links und rechts „verschoben“ und somit schnell durchgeblättert werden. Der Aufbau der Seite mit den Snapshots dauert allerdings relativ lange.

redzee.png

Die Zusammenarbeit mit dem Browser Camino scheint nicht ganz sauber zu funktionieren. Safari war da schon toleranter und zeigte mir etliche relevanten Seiten. Aber im deutschsprachigen Webseitenraum scheint der Index der Suchmaschine (noch) nicht weit ausgeprägt zu sein. Vor allem in der Bloggerszene lässt die Beta-Version einige Seiten außen vor. Für diesen Zweck sind andere Maschinen besser geeignet.

Grundlegend würde ich sagen, dass einige Zeitgenossen an der Seite ihren Spaß haben werden. Für ordentlich qualitative Ergebnisse – denke ich – wird sie nicht genügen und weitere Suchmöglichkeiten sollten herangezogen werden.