Sich selbst registrierender Spam

Von | 9. März 2008

Auf diese Masche habe ich ja noch gewartet: Sich selbst als Benutzer registrierender Spam(?). Jedenfalls ist das, was bei adminlife.net geschrieben wurde, nicht wirklich witzig. Jetzt frage ich mich, ob meine derzeitige Regel für neue Benutzer (im WP-Menü unter „Einstellungen“ – „Allgemein“) …

registrierung_wp.png

… da etwas gegen tun kann? Oder muss doch eine weitere Anpassung oder ein Plugin her, um sich zu schützen? In meinem Blog sollte sich normalerweise niemand ohne meine Zustimmung registrieren können.

4 Gedanken zu „Sich selbst registrierender Spam

  1. Meg

    Kannst Du bitte für nicht-Tekkies zusammenfassen: Ist das ein Bot, der sich über die Captcha-Funktion hinwegsetzt?

  2. stef Beitragsautor

    Was bitte ist Captcha? :mrgreen: Nein, ich habe das so verstanden, dass der Bot sich als neuen Benutzer (wie z.B. Meg oder Stef) im Blog registriert. Dabei muss er ja keine Kommentare abgeben. Er könnte dann z.B. die Blog-Einstellungen verändern oder Beiträge in seinem Namen verfassen.

    Aber weitere Infos dazu habe ich auch nicht. Die Mail (wie bei adminlife.net) lag mir bisher auch noch nicht vor.

  3. Meg

    Pardon 😳 ich meine capcha – doofes T! Das hast bestömmt Du nachträglich reingeschmugelt! 😉

  4. stef Beitragsautor

    Nein, das war wirklich nicht mit Absicht. Ich kenne dieses Plugin nicht und setze es nicht ein. Aber es geht ja wie gesagt nicht um Kommentarbenutzer.

Kommentare sind geschlossen.