Eine Million für ein „S“ im Domain Namen

Von | 7. Februar 2008

Satte und effektive 1,1 Millionen Dollar ist es einem britischen Reiseunternehmen wert, ein sechsundzwanzigstel des Alphabetes an den bereits verwendeten Domain Namen „cruise.co.uk“ anzuhängen. Das Ergebnis hieraus ist dann „cruises.co.uk“ -> Wahnsinn. Und das alles nur, weil das Wort „cruises“ bei Google mittlerweile höher gerankt wird.
Das deutsche Reiseunternehmen, welches die Internet Adresse zum Verkauf gegeben hat, wird sich jetzt sicher eine Flasche Schampus gönnen und überlegen, welche weitere Domain in ein paar Jahren für jemand anderen interessant sein könnte.

Ich selbst überlege, was es mir wohl wert wäre, wenn ich noch die Domain „stations9111.de“ reservieren würde, wenn sie denn schon belegt wäre. Momentan ist sie das nämlich nicht und daher frei kaufbar. Ich schwanke in meiner Entscheidung.

via gadgetell

4 Gedanken zu „Eine Million für ein „S“ im Domain Namen

  1. Stefan (Stefans Blog)

    Müsste es dann richtiger Weise nicht irgenwie stations9xxx oder stations911x oder so heißen? Also ich hätte gern stefanhermann.de aber die hat sich schon ein anderer Stefan unter den Nagel gerissen und die mag der bestimmt nicht raus rücken … jedenfalls nicht unter 1.1 Mio Eurodollern … schade eigentlich.

    P.S.: Stefan hat jetzt ne grüne Feinstaubplakette für 5 Euro gekauft. Hat drei Minuten gedauert. Wenn man jetzt von außen durch die Frontscheibe guckt, sieht man jetzt etwas weniger Kaos (Klar, die 7cm Plakette verdeckt eben etwas davon).

  2. stef Beitragsautor

    Du kannst ihn doch einfach mal fragen. Wer weiss? 🙂

    Ich sehe gerade, dass die Domäne stefanboettcher.de noch frei ist. Hmmm.

    PS: Glückwunsch zur Zwangswahl. Meine muss auch noch angeklebt werden.

  3. key

    also ich würde mein keyblog auch für rund 2 limonen verkaufen ;-). jemand interesse?

  4. stef Beitragsautor

    Nö, lass mal, key. Ich glaube, du kannst die Domäne am besten gebrauchen. 😀

Kommentare sind geschlossen.