Geht nicht zusammen: Frauen und Zigaretten
Vielleicht klingt das hier etwas eigenartig, und man möge mir verzeihen, sollten Gefühle dabei verletzt werden. Dennoch ist es meine Meinung, in der ich oft bestätigt werde.
Mein Eindruck: Frauen und Zigaretten (Kippen, wie auch immer) passen nicht zusammen. Und das in rein äußerlicher Betrachtungsweise. Hier bekommt das ach so gern in die Umwelt getragene Image der netten und gut aussehenden Damen einen dicken Riss in der Fassade.
Kippen rufen generell Abneigung in mir hervor und auch Männer sind in der Hinsicht ebenfalls - nicht nur gesundheitlich - alt aussehend. Aber an Frauen kann ich solche Stummel in Gesicht absolut nicht gerne sehen, so angenehm der Charakter und die ansonsten vermittelte Ausstrahlung sein mögen. Ästhetik und Grazie sehen für mich anders aus.
Ich weiß nicht ob ich mit der Einstellung allein dastehe. Aber so etwas lasterhaftes, ja fast primitives wie Zigarettenqualm und der Anmut einer Frau andererseits, sind in meinen Augen nicht vereinbar. Mein gut gemeinter Rat an das weibliche Geschlecht: lasst es euch, mir und allen anderen zu Liebe einfach sein! Es steht euch nicht.
Steinigungen sind nicht erlaubt, konstruktive Kritik per Kommentarfunktion hingegen schon.
Weiterführende Artikel zu diesem Thema:
- Mein Nachtrag zum Frauentag
- LinuxChix: Die Linux-Gemeinde für Frauen
- Info über Top-Kommentatoren sinnvoll?
- Internet durch Raucher gefährdet
- Das Mädel-Wiki
- Geht nicht zusammen: Schönes Auto und Anhänger
- Plakatwerbung im Visier
Mitreden?
Einfach einen Kommentar hinterlassen oder von der eigenen Seite einen Trackback hierher setzen. Die gesamte Diskussion kann auch per Feed nachverfolgt werden.
6 Kommentare
Das liegt daran, daß Zigaretten ekelhaft sind, bzw. noch genauer: ekelerregend. Das sage ich als Frau, die seit 3 Monaten nicht raucht, das war mir jedoch auch vorher schon klar und ja, die Beobachtung habe ich selbst gemacht: Rauchende Frauen haben mich weniger angemacht, als Nicht-Raucherinnen. Das hat etwas mit Ästhetik zu tun und bei einem Mann auch noch damit, daß er in einer für ihn attraktiven Frau die mögliche Mutter seiner Kinder sieht und die sollte nicht rauchen
Ich frage mich gerade, wie eine laszive Marlene Dietrich wohl ohne Zigarette gewirkt hätte ...
Deine Meinung zu Zigaretten und Frauen akzeptiere ich zwar, jedoch gibt es immer zwei Seiten. Deshalb finde ich deinen Rat an "die Frauen" auch ziemlich überheblich ... grad so, als wolltest du alle für dich alleine haben
(Ich bin übrigens seit über 3 Jahren Nichtraucherin *g*)
Artikel davor: Unternehmen günstig zu erwerben
Nächster Artikel: Vorweihnachtliche Überraschung




Hm, obschon ich, wie auch meine Frau, rauchen: ich finde Du hast gut beobachtet. Als ich es gelesen hatte dachte ich auch, ja, da ist was dran. Es stört das, hm, ich sags mal: "Image", einer anziehenden Frau.