Musiksammlung nach Gefühl

Von | 22. August 2007

„Ich habe das im Gefühl“. Das sollte man auch wenn man Musikstücke einer Farbe zuordnen soll, z.B. den Songs in der eigenen iTunes Bibliothek. Und genau das ist der Grundgedanke der kleinen Software Moody – Musik nach Farbton.

moody_hauptfenster.png

Ganze 16 Farbblöcke stehen zur Verfügung und sollen den gefühlten Bereich abdecken. Die gewählte Stimmung wird als Tag in der jeweiligen Musikdatei hinterlegt.

moody_auswahl.png

Um dann Musik nach der jeweiligen Gemütslage abzuspielen, genügt ein Klick auf den entsprechenden Farbton. Dumm wird es nur, wenn man eines Tages meint: „Ich bin nicht in der Stimmung, Liebes“. Dann kann auch dieses kleine Helferlein nichts mehr ausrichten.

via Guennersen

7 Gedanken zu „Musiksammlung nach Gefühl

  1. maksi

    Allein schon wegen der wunderschönen Farben habe ich mir das Dingelchen runter geladen 🙂

  2. stef Beitragsautor

    Genau, ist schon nett gemacht. Verwendest Du die Kombination Windows – iTunes – Moody? Dazu kann ich zwar nicht viel sagen, aber auf Mac OS läuft diese sehr gut.

    Kannst ja mal berichten.

  3. Pingback: Knappe Titel-Schnapszahl in iTunes » Station 9.111

  4. Stefan (Stefans Blog)

    Hallo Stef, kannst meinen Blog aus Deiner Blogroll werfen, da er nicht mehr existiert. Danke nochmal für die Aufnahme in Deine Linksammlung. Deinem Blog bleibe ich aber treu und werde von Zeit zu Zeit mal ein Lebenszeichen geben. Liebe Grüße Stefan

  5. stef Beitragsautor

    Mensch Stefan, mein Namensvetter, wie kommts? Das ist jetzt aber wirklich schade. 😐 Na du wirst Deine Gründe haben, denke ich. Danke für deine bisherige Arbeit hier an meinem Blog (in Form von Kommentaren).
    Du bist natürlich weiterhin willkommen. Hast du was neues vor?

  6. Stefan (Stefans Blog)

    Gern geschehen. Nee, was neues hab ich erstmal nicht vor, aber ich sag ja niemals nie …

  7. Pingback: Private Musiksammlung weicht dem Personal Radio » Audio, Internet » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.