Plugin-Station eröffnet

Von | 30. April 2007

Nachdem ich für meine erste erstellte Plugin-Liste das ein oder andere Lob ernten konnte, habe ich mich entschlossen hieraus eine eigene Seite manuell zu erstellen (ohne extra Plugin). Der jetzige Stand war bereits größtenteils dokumentiert, sodass ich keine gänzlich neue Liste erstellen brauchte. Es ist vorgesehen, dass die Seite immer den aktuellen Stand abbildet. Hinweise oder Änderungswünsche sind immer willkommen.

Ihr findet diese in der Seitenleiste als Link oder direkt über: Plugin-Station. Die Hilfe/FAQ-Seite habe ich entsprechend angepasst.

6 Gedanken zu „Plugin-Station eröffnet

  1. maksi

    Wünschenswert wäre vielleicht die Versionsnummer zu den einzelnen Plugins. Und was hältst du von einem Update-Datum?
    Ansonsten finde ich alles wunderbar! 😉

    PS.: aber mit Plugin ist die Pflege der Liste trotzdem viel einfacher … ich weiß, wovon ich schreibe … ich habe umgestellt 😉

  2. stef

    Danke für die Tipps, maksi!

    Das es mit Plugin einfacher ist, möchte ich gar nicht betreiten 😀
    Wenn die Versionsnummer mit dabei stünde, was würde das für den Leser für Vorteile bringen? Ich selbst sehe dann natürlich, ob es Zeit wäre, mal ein Update zu fahren. Aber ist das auch für den Leser wichtig?
    Meinst Du ein Datum der kompletten Liste? Das könnte ich ja schnell mit einbauen. Oder meinst Du das jeweilige Datum, an dem das Plugin installiert bzw. verändert wurde?

    Aber ich merke schon, das sind gute Tipps 🙂

  3. maksi

    Naja, wenn ich surfe, bei dir eine Pluginliste entdecke, dann sehe, oh, er hat ja das gleiche Plugin wie ich, aber ne höhere Versionsnummer … dann weiß ich gleich, ich muss updaten 😉
    Mit dem Update-Datum meine ich das so, dass man dann, auch ohne dass du darüber berichtest, sofort sieht, wann etwas Neues dazu gefügt wurde. Obwohl ich mir da eher etwas Auffälliges direkt am Plugin wünschen würde (übrigens auch bei mir – das fehlt mir irgendwie). Leider bin ich dazu zu PHP unerfahren, als dass ich sowas ins Plugin einbauen könnte. Wie sieht das bei/mit dir aus? Kannste sowas?

  4. stef

    Ah, das mit der Versionsnummer leuchtet ein. Mal sehen ob und wie ich das einbauen kann.
    Ich habe jetzt ein Aktualisierungsdatum, jeweils für die Liste an sich und für das letzte Plugin, eingefügt. Ob ein Update-Datum für jedes einzelne Plugin sinnvoll ist, kann erst einmal bestritten werden.

    Mit dem PHP müsste man sich mal direkt den Code des Plugins anschauen. Oder den Autor fragen, vielleicht kann der das auf die Schnelle nachliefern.

  5. happy-buddha

    vielen dank für die auflistung! ich steige diese woche auf wordpress um da kann ich jeden tip und ratschlag gut gebrauchen…

    lg happy-buddha

  6. stef

    Das hört sich gut an. Wenn Fragen sind: Immer her damit 🙂

Kommentare sind geschlossen.