Batterie-Updater für MacBook

Von | 29. April 2007

Heute wurde mir ein neues Update für mein Intel MacBook empfohlen:

batteryupdater.png

Da ich bisher keinerlei Probleme mit meinem Akku hatte – und auch hoffe, dass es so bleibt – war ich mir nicht sicher, ob das Update für mich überhaupt relevant ist (s. auch Diskussion in der MacUser Community).

Nach der Installation zeigt mir das Tool coconutBattery jedoch nach wie vor den aktuell gut aussehenden Zustand als Zusammenfassung an:

coconubattery.png

Daraus schließe ich, dass die Software ohne Probleme installiert wurde und zumindest auf Anhieb keine negativen Auswirkungen auftreten. Das Update sollte mein MacBook eher vor zukünftigen Schäden bewahren(?). Auch gut.

via happy-buddha

11 Gedanken zu „Batterie-Updater für MacBook

  1. stef

    Naja, so sicher war ich mir halt erst nicht. Von wegen des Sprichwortes: „Never touch a running system!“.

  2. key

    offtopic: die smileys bei deinem blog sind nicht so wie bei mir umrandet. bei mir ist das wegen dem border für #img. ich finde hier nichts, wo ich das für smileys abstellen kann.

  3. stef

    Darüber bin ich auch gestolpert. Deshalb habe ich die generelle img-Behandlung im Theme (style.css) rausgenommen ( #content img { und img { ).
    Jetzt behandele ich jedes Bild in den Beiträgen extra, indem ich dabei Ränder, etc. hinzufüge wenn gewünscht.

  4. key

    wow. ich habs geschafft. willste den code ham? die bilder bleiben umrandet, die smileys nicht.

  5. key

    wie lange hält der akku deines books überhaupt durch?
    und die kapazität ist etwas höher als es sein sollte? wie kommt das? 😕

  6. stef

    Also wenn ich normale Arbeiten verrichte ohne AirPort aktiviert zu haben, reicht die Energie für über sechs Stunden.
    Die Kapazität wird wohl nach und nach abnehmen. Sie ist wohl bei neuem Akkus höher als dessen Standardkapazität. Ich hatte coconutBattery vor der Kalibrierung nicht aktiv. Vielleicht ist sie erst danach größer geworden(?).

    Zum Code: Hast Du nur an der style.css was verändert? Kannst Du mir ja mal per Mail zukommen lassen.

  7. key

    sechs stunden hört sich spitze an. mein powerbook schafft mit airport bis zu 3:50. code schicke ich raus.

  8. Balu

    ich hab das update auf unserem MacBook installiert, merke aber keine Unterschiede, der akku ist auch nach 8 Monaten noch tip-top!

  9. stef

    Super, Balu! Genau da will ich auch hin 🙂 Mit der Leistung des Akkus, meine ich. Gemerkt habe ich ja auch nichts, so direkt gesehen.
    Es sollte auch so sein, dass ein Update nichts verschlimmbessert.

Kommentare sind geschlossen.