Hilfe für den Blogalltag

Von | 13. März 2007

hilfe-faq.jpg

Kenner der Blogosphäre wissen, wie ein Blog funktioniert und wie man sich auf anderen Blogpräsenzen bewegt und zurechtfindet.

Für den Neueinsteiger, aber auch jeden anderen Besucher meines Blogs habe ich eine Hilfeseite mit einer FAQ-Liste erstellt. Zu finden ist sie in der Seiten-Navigationsleiste oben rechts. Oder über den Direktlink: Hilfe/FAQ.

Ich selbst habe vor ein paar Wochen mit dem Bloggen angefangen. In der ersten Zeit sah ich mich mit diversen Fragestellungen und Problemen konfrontiert. Einige der daraus erwachsenen Erfahrungen möchte ich auf diesem Weg zur Verfügung stellen.

Schaut doch einfach mal rein. Selbstverständlich ist das ein lebendes Dokument. Soll heißen: Kritik, Kommentare und Änderungshinweise sind willkommen.

Wer sich darüber hinaus mit Fragen speziell zum Betriebssystem Windows quält oder neueste Informationen aus dem Bereich braucht, wird in der Windows FAQ fündig.