Mein Nachtrag zum Frauentag

Von | 9. März 2007

Da ich mich normalerweise nicht an zwangsweise verordnete „denk-an-mich“-Tage halte, kommt mein Beitrag zum Frauentag etwas später. Ich finde die Gedanken treffen ohnehin auch auf jeden anderen Tag zu.

Heute früh auf den Weg zur Arbeit bin ich wieder einmal tief in Gedanken versunken, diesmal bei Songs und deren Texte von Curse. Und einer seiner Liedtexte passt an dieser Stelle: „Süssholz (Balsam für meine Seele)“. Den Liedtext zum Nachlesen gibt es z.B. unter dieser Adresse.

Auf diesem Wege verteile ich keine Blumen und keine extra Geschenke, nur weil es diesen internationalen Frauentag gibt. Ich bedanke mich einfach dafür, dass es Euch gibt. Auch wenn es vielleicht etwas kitschig oder abgedroschen klingen sollte; nichts trifft es besser als die letzten Zeilen des Liedes:

„… dass ich euch liebe, denn euch verdanke ich mein Leben.“

In dem Sinne wünsche ich viele weitere und heitere (Frauen-)Tage, die Ihr mit den Männern aushalten müsst. Lasst euch nicht unterkriegen und denkt an eure Stärken, ohne jedoch in Geschlechterkämpfe abzudriften.

Und: Danke Curse!

7 Gedanken zu „Mein Nachtrag zum Frauentag

  1. Frau Schlangenbaum

    🙂 Dem ist nichts hinzuzufügen.

  2. Petra

    Hast du da nicht etwas mit dem Muttertag verwechselt. Am Frauentag geht es nicht um Blumen und Dankeschöns, dass es uns gibt. Der Frauentag ist ein kämpferischer Tag, wo es um Gleichberechtigung politischer und wirtschaftlicher Art geht.

  3. stef

    Im Großen und Ganzen habe ich mich auf die Frauen bezogen, so wie Curse in seinem Lied. Wenn man das Gesagte auf Mütter bezieht, hast Du Recht.
    In dem Sinne müsste ich den dritten Absatz ein wenig ändern. An meiner Grundaussage „Ich bedanke mich, dass es Euch Frauen gibt“ sollte es aber nichts ändern.
    Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, was ich damit meine!? 🙄

Kommentare sind geschlossen.