6-Macken-Stöckchen

Von | 24. Februar 2007

Da bin ich mit meinem Blog gerade mal einen guten Monat online und ein Stock – oder liebevoll Stöckchen – klopft an meine Station. Dann will ich mal nicht so sein und das von Jac geworfene Holz bearbeiten. Sechs Macken müssen erst einmal gefunden und als solche eingestuft werden.

Uhren-Macke
Ich stehe auf Uhren die keine Zeiger im herkömmlichen Sinne aufweisen. Zeitgeber mit Standardanzeige finde ich eher langweilig. Die Blicke einiger Zeitgenossen kann ich dann genießen, wenn sie versuchen, die Zeit von einer meiner am Handgelenk getragenen Exemplare abzulesen.

Auto-Macke
An mein Auto lasse ich nichts kommen. Dafür parke ich z.B. selten auf engen Parkplätzen, meide dicht befahrene Innenstädte und grundsätzlich Bürstenwaschanlagen. Was bei anderen nur ein Kopfschütteln auslösen würde ist bei mir selbstverständlich. Der gute Erhaltungsstand meines Begleiters dankt es mir immer wieder.

Entrümpelungs-Macke
Ich entsorge gern mal eher zu viel als zu wenig und trenne mich recht schnell von allem, was mich irgendwie belasten könnte. Ob das später dann evtl. doch noch gebraucht wird steht auf einem anderen Blatt.

Musikklang-Macke
Wenn es um Musik hören geht sollte es in bestmöglicher Qualität – egal in welcher Situation – schallen. Das trifft z.B. zu im Heimkino, bei der Auto-HiFi-Anlage oder der Musik für unterwegs. Ansonsten verzichte ich eher auf Hörangebote, sollten sie nicht meinen Erwartungen entsprechen.

Lass-die-S-Bahn-fahren-Macke
Auch wenn die nächste Bahn unter Umständen erst in 20 Minuten kommt: Ich renne selten nach der Bahn, auch wenn ich sie noch locker nehmen könnte. An der Stelle könnte man evtl. von einem unwirtschaftlichen Verhalten ausgehen. Oder ist mir einfach die Hetzerei zuwider?

Zu-spät-anfangen-mit-Lernen-Macke
Ich fange vor wichtigen Prüfungen erst spät an mich darauf angemessen vorzubereiten. Dabei ist zuvor theoretisch genug Freiraum vorhanden. Dieser wird dann doch eher mit einigen anderen Kleinigkeiten zugestopft. Eine Macke, die ich selbst nicht unbedingt an mir mag.

Hm, ob die oben genannten Macken auch wirklich welche sind habe ich nicht im tiefsten Detail geprüft. Schwieriger wird es mit der letzten Aufgabe. Soviel habe ich noch gar nicht im Blogalltag erlebt, als dass ich das nun an sechs Personen – die es möglichst noch nicht hatten – weitergeben kann.
Deshalb halte ich es kurz und klopfe mal höflich bei Petra, Martin(ad) und Marco an. Auf dass die ein oder andere interessante Enthüllung dabei sein mag. Ein jeder Leser ist natürlich eingeladen das Stöckchen ebenfalls aufzulesen.

Ein Gedanke zu „6-Macken-Stöckchen

  1. Pingback: Das Stöckchen-Stöckchen » admartinator.de

Kommentare sind geschlossen.