Berliner Auto-Plakettierung

Von | 20. Februar 2007

Das war es dann wohl für mich und meinem Auto in der Innenstadt von Berlin ab 2008. Nach solchen Ankündigungen und weiteren Meldungen in letzter Zeit habe ich wirklich keinen „KFZ-Antrieb“ mehr, im inneren S-Bahnring etwas zu wollen. Da ich seit dem Umzug unserer Firma nicht mehr mit Auto zur Arbeit gefahren bin, spielt die Entscheidung der Politik erst einaml sowieso keine Rolle für mich.

Auch wenn mein KFZ die Plakette bekommen dürfte (ich fahre keinen Oldtimer), sehe ich nicht ein, mir den Verwaltungsstress zu geben und eine kunststoffähnliche Erscheinung an die Windschutzscheibe zu heften. Ach ja, ich vergaß, 5 ganze Euro hätte ich dann auch noch bereitzuhalten. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Bisher konnte ich das meiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Und das wird auch, nicht nur aufgrund solcher Entscheidungen, in der Bevölkerung zunehmen.

Soviel Gedanken wie Jürgen allerdings habe ich mir darüber noch gar nicht gemacht. Danke für die Denkanstöße!

Ein Gedanke zu „Berliner Auto-Plakettierung

  1. Pingback: Steht ein Plakettenwahn bevor? » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.